Vermittelt
Pippo
Podenco Mischling

Podenco Mischling Pippo, 03/2022, Endgröße ca. 40-45 cm, 23863 Kayhude

Der kleine Podenco Mischling Pippo mit den Riesenohren konnte in Spanien aus der Tötungsstation gerettet werden. Das muntere Kerlchen ist voller Vertrauen und umarmt die Herzen seiner Pflegefamilie. Über den lustigen Rüden lässt sich nur Positives berichten. Pippo ist sozialverträglich und liebt Menschen und Artgenossen gleichermaßen. Die in der Pflegefamilie lebende Hündin ist das große Vorbild für den Mischlingswelpen und an ihr orientiert sich Pippo sehr. Unser Großohr ist bereits so gut wie stubenrein. Er freut sich über jedes Lob. Aufmerksam und mit aufgestellten Ohren schaut der kleine Mann seine Menschen erwartungsvoll an. Er freut sich „wie Oskar“, wenn er diese zum Lachen bringen kann. Dann geht seine Rute freudig hin und her und ein Lächeln zeigt sich auf seinem Gesicht. An seiner Leinenführigkeit wird mit ihm noch geübt. Für einen Welpen macht Pippo dieses schon richtig gut. Alleine bleiben musste der Mischlingswelpe bislang noch nicht. Hier wartet noch ein Übungsfeld auf Pippo. Sie haben die Entscheidung getroffen einem Welpen aus dem Tierschutz ein Zuhause schenken zu wollen. Das ist eine gute Entscheidung. Mit dem Einzug eines Welpen verändert sich ihr Leben positiv, aber es bedeutet auch erst einmal mehr Aufwand an Zeit und persönlichen Einsatz. Die Adoption eines Welpen ist eine Entscheidung für ein ganzes Hundeleben lang. Aus Pfötchen werden Pfoten und Pippo will seine Menschen sein Leben lang an seiner Seite wissen. Die Adoption eines Hundes aus dem Tierschutz bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung. Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Pippo haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de