Vermittelt
BEETHOVEN
Mastin Espanol

Beethoven, Mastin Espagnol, 70 cm, 01.05.2017, Spanien

Beethoven wurde auf der Straße beim Rumstreunern aufgegriffen und kam so ins städtische Tierheim. Hier zeigt er sich zunächst etwas schüchtern, ist aber neugierig und sucht die Nähe zum Menschen dann wieder. Jetzt muss er etwas zunehmen, dann ist er schnell wieder der wunderschöne, stattliche Kerl, der er eigentlich sein sollte. Leckerlies findet er klasse. Man sieht ihm an, dass er schon einiges erlebt haben muss, was sicherlich nicht immer schön war. Mit den anderen Hunden versteht sich der Rüde prima, hier gibt es nie Streit.

Leider geht Beethoven hinten rechts lahm, wieso ist nicht bekannt, dies müsste in Deutschland abgeklärt werden. Jetzt braucht der hübsche Beethoven nur noch eine eigene Familie, die ihn adoptiert, damit auch er erleben darf, wie es ist glücklich und in Sicherheit zu leben.

Selbstverständlich wäre zunächst auch eine Pflegestelle super, die mit ihm und unserer Unterstützung seine Baustelle angeht, abklären und gegebenenfalls behandeln lässt. Für Beethoven wünschen wir uns erfahrene Menschen, die die Bedürfnisse eines Herdenschutzhundes kennen, die viel Liebe für den hübschen Kerl übrighaben und die mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen wollen.

Selbstverständlich reist Beethoven geimpft (grundimmunisiert) gechipt und entwurmt.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de