Zuhause gesucht
BENJI
Mischling
Benji, Mischling, 50 cm, 12.10.2020, Deutschland

Unser Benji ist ein ganz besonderer Fall.

Klug und schön ist er, aber er verfällt teilweise noch in Stress und ist dann unruhig. Auf seiner Pflegestelle lernt er Strategien, um damit umzugehen und zeigt sich dabei sehr gelehrig. Draußen helfen ihm „Steh-Spaziergänge“ sehr, um in Ruhe zu gucken und Eindrücke zu verarbeiten. Er braucht einen ganz klaren, liebevollen Rahmen zur Orientierung und einen ritualisierten Alltag. Alleine bleiben kann er noch nicht, hier wird das Training einiges an Zeit und Geduld benötigen. Benji ist sehr sportlich, ein guter Laufpartner und ein kluges Köpfchen. Mit ihm kann man sicherlich ganz wunderbar Mantrailing, Canicross oder Ähnliches machen. Der Süße ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und kann sowohl als Einzelhund als auch als Zweithund wunderbar leben. Benji hat ein wahnsinnig tolles Potential, er ist ein echter Allrounder und braucht jetzt Hundeerfahrene Menschen an seiner Seite, die seine Stärken erkennen und fördern, während sie ihm gleichzeitig die notwendige Sicherheit schenken können. Eine Unterstützung durch eine/n Hundetrainer/in oder eine Hundeschule wäre wünschenswert.

Wollen Sie sich der Herausforderung stellen und ein enges Team werden?

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de