Zuhause gesucht
Lolo
Bodeguero

Bodeguero Lolo, 12/2012, ca. 43 cm

Hundesenior Lolo ist auf der Suche nach einem fürsorglichen Körbchen!

Lolo ist ein Hundesenior, der in Spanien bei einer 94jährigen Frau gelebt hat. Da sein Frauchen Lolo nicht mehr versorgen konnte und niemand aus der Familie ihn übernehmen wollte, wurde der Hundesenior in unserem spanischen Partnertierheim abgegeben. Von dort aus hofft der arme Kerl auf ein neues und liebevolles Zuhause. Ein alter Hund sollte in einem weichen Körbchen liegen dürfen und nicht im Zwinger leben müssen.

Aufgrund seiner Taubheit – wir wissen nicht, ob diese altersbedingt oder ob Lolo schon immer taub war, hat er es besonders schwer im Tierheim. Während der Überflutung des Tierheims durfte Lolo übergangsweise privat unterkommen. Jetzt sitzt die arme Hundeseele wieder im Tierheim und wartet dort auf seine Menschen, die ihm einen ruhigen und festen Platz in ihrem Leben schenken wollen. Lolo ist ein ruhiger und liebenswürdiger Hundeopi. Er genießt es, gestreichelt und betüdelt zu werden. Lolo mag Spaziergänge sehr und der betagte Rüde läuft super an der Leine. Mit seinen Artgenossen ist der Hundesenior verträglich.

Für Lolo wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit strukturierten Alltagsabläufen. Dieses sollte möglichst ebenerdig sein, da das Treppensteigen Lolo schwerfällt. Ein vorhandener Garten wäre von Vorteil, weil der Hundeopi gerne und viel markiert. Altersbedingt scheint Lolo auch nicht mehr so gut sehen zu können. Was das freundliche Kerlchen dringend benötigt, ist ein Zuhause, welches Lolo auf seinem letzten Lebensabschnitt begleiten und ihm noch eine schöne Zeit als geliebtes Familienmitglied bescheren möchte.

Wo sind SEINE Menschen, die Lolo lieben werden und ihm einen Herzensplatz schenken wollen? Vielleicht durfte Lolo direkt in Ihr Herz spazieren, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Lolo haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie unten im Text.

Hier geht es zu Videos von Lolo, die in Spanien aufgenommen wurden.

Hier gehts zu Lolos erstem Video

Hier gehts zu Lolos zweitem Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de