Zuhause gesucht
Dexter
Bracke Mischling

Bracke Mischling Dexter, 03/2015, 50 cm, 37671 Höxter

Ein Landei sucht seinen Wirkungskreis. Bracke Mischling Dexter ist kein Hund für die Großstadt, er liebt es eher ländlich-sittlich.

Neben diesem Wunsch was sein künftiges Umfeld angeht, hat er einen zweiten großen Wunsch. Er möchte an seiner Seite auf jeden Fall einen souveränen Ersthund haben, der ihm Orientierung und Sicherheit vermittelt und von dem er sich das eine oder andere abschauen kann.

Dexter ist ein waschechter Jagdhund und dementsprechend hat er draußen die Nase immer an der Erde. Neugierig und mit viel Begeisterung erkundet er seine Umwelt. An seiner Leinenführigkeit wird weiter zu arbeiten sein und mit einem entsprechenden Training, wie zum Bespiel mit Fährtensuchspielen oder ähnlichem wird man sicher seinen Jagdtrieb auch noch in andere Bahnen lenken und seine Aufmerksamkeit fokussieren können.

Ängste zeigt er keine, Pferde, Kühe, Jogger, Radfahrer, das alles interessiert ihn nicht wirklich. Dexter ist ein aktiver Hund für aktive Leute, denn er hat richtig Power. Hier ist insgesamt in der Erziehung Hundeerfahrung gefragt. Der sensible junge Rüde braucht Struktur, Anleitung und konsequente Führung, das alles aber ohne eine harte Hand. Mit Ruhe und Geduld kann man viel bei ihm erreichen.

Er will gleichzeitig körperlich und geistig gefordert und gefördert werden. Dexter ist ohne Ausnahme sozial und verträglich mit sämtlichen anderen Hunden. Im Haus ist er ein ruhiger Hund, der viel in seiner Box liegt und schläft, aber auch Nähe zu seiner Bezugsperson sucht. Nachts schläft er durch und er ist bereits stubenrein. Auch alleine bleiben kann er schon eine Weile.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de