Vermittelt
CARLA
Podenco
Carla, Podenco, 55 cm, 01.07.2016, Deutschland

Auch unsere sanfte Carla hat den Sprung in eine tolle Pflegefamilie geschafft. Anfänglich wirkte sie sehr überfordert und verhielt sich sehr schüchtern und zurückgezogen. Bereits nach wenigen Tagen konnte sie sich jedoch gut in den Alltag einfinden und gewöhnte sich an das Leben im Haus.

In ihrer Pflegestelle lebt sie mit zwei weiteren Hunden zusammen, an denen sie sich auch stark orientiert und viel abschaut. Im gemeinsamen Kontakt zu Artgenossen zeigt sie sich zurückhaltend und unterwürfig.

Carla ist eine sehr sensible und sanfte Hündin, die etwas Zeit braucht, um neuen Menschen Vertrauen zu schenken. Jedoch liebt sie es sehr zu kuscheln, wodurch man sich gut bei ihr "einschleimen" kann.

Carla ist ein echter Traumhund - sie zeigt sich von Anfang an stubenrein, verhält sich ruhig in der Wohnung und kann auch schon für einige Zeit mit ihren Artgenossen allein bleiben.

Auch an der Leine läuft die tolle Maus ganz vorbildlich und liebt lange Spaziergänge in der Natur. Podencotypisch findet sie Mäuselöcher sehr spannend, ist aber nicht ständig darauf fokussiert.

In Spanien wurde Carla positiv auf Leishmaniose getestet. Sie wird momentan medikamentös eingestellt. Die Leishmaniose ist gut behandelbar und beeinträchtigt Carlas Leben nicht.

Für die sensible Carla wünschen wir uns Menschen, die viel Geduld und Verständnis mitbringen und anfänglich nichts von ihr erwarten. Eine ruhige Wohngegend wäre wünschenswert, da Carla sich in vielen Situationen doch noch schreckhaft zeigt.

Eine Familie mit Kindern wäre völlig in Ordnung. Kinder sollten jedoch schon etwas älter sein und Verständnis mitbringen. Wir können uns aber auch engagierte Hundeanfänger gut für sie vorstellen. Ein souveräner Ersthund würde ihr den Start in einem neuen Zuhause deutlich erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Haben Sie sich in unsere tolle Carla verliebt? Dann melden Sie sich gern mit ein paar Infos zu sich bei uns und lernen sie auf ihrer Pflegestelle kennen.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerAnnika Radecke
Telefon
E-Mailannika.radecke@salva-hundehilfe.de