Vermittelt
Snickers
Chihuahua Mischling

Chihuahua Mischling Snickers, 06/2013, 25 cm, 33611 Bielefeld

Chihuahua Mischling Snickers… Klein aber oho! Unser kleiner süßer Kerl Snickers hat nicht nur einen süßen Namen, er ist es auch.

Leider können wir über den Zwerg so viel nicht sagen. Er kam gemeinsam mit seinem Bruder Milky Way in unsere Obhut und weil das örtliche Tierheim in Spanien nicht der richtige Platz für so einen kleinen Kerl ist, haben wir schnell reagiert.

Snickers hat sein Ticket nach Deutschland eingelöst. Er konnte Mitte Dezember reisen und lebt aktuell auf einer Pflegestelle mit 2 weiteren Tierschutzhunden zusammen. Dies funktioniert in der Regel auch ganz gut. Allerdings musste sich Snickers wohl in der Vergangenheit sehr beweisen um im Tierheim unter vielen und meist größeren Hunden nicht unterzugehen. So zeigt er sich doch ab und an etwas garstig seinen Kumpels gegenüber.

Wir denken, dass er als Einzelhund besser aufgehoben wäre. Wenn ein Zweithund vorhanden, dann sollte der Ersthund sehr souverän sein und seine Stänkereien aushalten können bzw. sollten die zukünftigen Menschen Erfahrungen haben in der Zusammenführung von Hunden.

Snickers hat aber auch eine Schokoladenseite und das ist ganz klar seine Liebe zu Menschen. Er ist sehr anhänglich, schlau und will seinen Menschen immer gefallen. Auch Kinder liebt Snickers sehr und freut sich, wenn sie sich mit ihm beschäftigen. Er möchte jeden Tag neue Tricks lernen und zeigt sich hier als kleines Naturtalent.

Unsere SALVA Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de