Vermittelt
Fiodor
Dackel Mischling

Dackelmischling Fiodor, ca. 12 / 2021, ca. 25 cm, 24223 Schwentinental

Der kleine Dackel Mischling Fiodor zeigt sich bei seiner Pflegestelle als ein liebenswertes Kerlchen.

Fiodor ist sehr menschenbezogen und genießt die gemeinsamen Kuschelzeiten ausgiebig. Zu seinen Menschen geht er ziemlich schnell eine enge Bindung ein. Fiodor ist stubenrein und freut sich riesig, wenn es auf die Hunderunde geht. Auf bekannten Wegen läuft er gut an der Leine. Neue Wege sind für Fiodor so aufregend, dass er auch schon mal seine Leinendisziplin vergisst.

Grundsätzlich ist der kleine Rüde mit Artgenossen verträglich, ruhige Katzen im eigenen Haushalt werden akzeptiert. Fiodor hat einige Flausen im Kopf, mit Vorliebe sammelt er Gegenstände, gibt sie aber auch auf Verlangen direkt wieder heraus. Er sucht halt Beschäftigung und Zuwendung.

Seine zukünftige Familie sollte viel Freude an einem aktiven Leben mit einem lebensfrohen und unternehmungslustigen Hund haben. Der junge Rüde will von seinen Menschen gefördert und gefordert werden. Fiodor ist lernwillig und an allem Neuen sehr interessiert. Der kleine Hundemann könnte als Einzelhund, aber auch zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de