Vermittelt
Doro
Deutscher Schäferhund

Schäferhund Doro, 03/2022, ca. 65 cm, 76855 Annweiler

Schäferhund Doro ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener, aufmerksamer und agiler Hund.

Er hat seine Menschen stets im Blick und wartet auf Ansprache und Beschäftigung. Teilweise versucht er die Aufmerksamkeit recht beharrlich einzufordern, nach konsequenter Zurechtweisung stellt er dieses Verhalten dann jedoch ein. Schäferhund Doro ist nicht hyperaktiv oder überdreht, unternimmt aber gerne ausdauernde Spaziergänge und liebt es, dabei Neues zu entdecken. Besonders gerne beschäftigt er sich mit seinen Spielsachen und freut sich sehr über Bällchen Spiele.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, zeigt bei Rüden allerdings auch eine gewisse Dominanz und Aufdringlichkeit. Im Umgang mit Hündinnen ist er eher vorsichtig und zurückhaltend. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts tobt er gerne ausgelassen und zeigt hierbei viel Ausdauer und Kraft. Autofahren ist kein Problem, das Alleinsein müsste noch weiter mit ihm trainiert werden. Doro geht vorbildlich an der Leine, sucht immer wieder Augenkontakt und achtet toll auf die menschliche Körpersprache.

Bei all den positiven Eigenschaften, die der schöne Hundemann mitbringt, darf man jedoch nicht vergessen, dass er ein junger und aktiver Bursche ist, der körperlich und geistig gefordert werden möchte.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de