Zuhause gesucht
Lolo
Deutscher Schäferhund Mischling

Schäferhundmix Lolo, 04/2021, 65cm

 

Lolo

 

Unser Schäferhundmischling Lolo ist ein besonders schöner, junger Hund. Aufgeweckt und lernwillig ist er und bindet sich eng an seine Bezugsperson.

 

Zurzeit ist Lolo in einer Phase, wo er Grenzen austestet und ständig zuverlässige Rückmeldungen braucht. Dann ist er ein absolutes Schätzchen und gut zu führen. Der hübsche, junge Mann ist ruhig im Haus, verträglich mit anderen Hunden und nett zu Gästen.

Die Grundkommandos beherrscht er 1A und geht gut an der Leine, allerdings zeigt er deutliche Jagdambitionen. Für Lolo wünschen wir uns souveräne Menschen, am besten mit Schäferhund Erfahrung. Lolo ist ein Traumhund, braucht aber eine sichere und kompetente Führung.

Wollen Sie sich der Herausforderung stellen und diesem lieben Kerl ein zuverlässiges Zuhause bieten?

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de