Zuhause gesucht
FLOKI
Mischling

Du suchst eine Herausforderung – hier ist sie, bzw. er! Der energiegeladene Floki sucht nämlich einen neuen Wirkungskreis. Er hat den Schalk im Nacken, treibt jede Menge Schabernack und Quatsch und wird von seiner Pflegestelle als „Adventure dog“ bezeichnet. Floki sucht die Nähe und eine tiefe Bindung zu „seinem“ Menschen, den er dann aber auch ganz und gar für sich vereinnahmen möchte. Bei allem was er so treibt, möchte er doch unbedingt gefallen, aber das gelingt ihm noch nicht immer. Floki braucht jede Menge konsequente Erziehung unter einer ganz klaren, aber auch einfühlsamen Führung.

Als immer gut gelaunter treuer Begleiter klebt er förmlich an seiner Bezugsperson, möchte mit Körperkontakt schlafen und mehr als einen Meter Abstand hält er kaum aus. Floki will mit seinem Menschen durch dick und dünn gehen, immer dabei sein und bei allem mitmachen. Eine gute Auslastung wäre toll für Floki: ein Hundehobby wie zum Beispiel Agility wäre sicher nach seinem Geschmack. Auf jeden Fall benötigt er noch Training, wobei er erkennbar mit Freude mitmacht. Seine Bezugsperson sollte sich sicher im Umgang mit ihm zeigen.

Er klaut wie ein Rabe – Socken bevorzugt – und wenn er sein Diebesgut wieder abgeben soll, versteht er keinen Spaß. Eine souveräne Führung ist daher sehr wichtig.

Alles in allem ist Floki ein großes Kind, freundlich und verspielt und voller Begeisterung für das Leben. Er fährt gut im Auto mit und könnte auch als Alarmanlage arbeiten. Wenn er mal ein kleines Stündchen allein bleiben muss, freut er sich riesig, wenn seine Bezugsperson wiederkommt. Sofern Kinder in seinem neuen Zuhause leben, müssen diese schon älter und sehr verständig sein. Am wohlsten würde sich Floki sicher bei einer Einzelperson fühlen. Man muss ihn gezielt zur Ruhe bringen können, von sich aus abschalten kann er noch nicht wirklich. Nachts wird der kesse Wildfang zum Hasenfuß – da zeigt er sich schreckhaft bei lauten oder ungewohnten Geräuschen. Floki sucht Menschen mit Hundeverstand, denn als Anfängerhund ist er eher nicht geeignet.

Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Kontakt

AnsprechpartnerJoanna Filip
Telefon
E-Mailjoanna.filip@salva-hundehilfe.de