Vermittelt
Finny
Labrador Mischling

Labrador Mischling Finny, 10/2021, ca. 45 cm, 18198 Kritzmow

Für Labrador Mischling Finny suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Finny und seine beiden Geschwister sind unverschuldet ins Tierheim La Linea gekommen als sie noch sehr jung waren.

Mit 10 Monaten durfte Finny dann endlich den Zwinger verlassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Er saß bisher den überwiegenden Teil seines Lebens im trostlosen Zwinger, mit immer gleichen Eindrücken und wenig menschlicher Zuwendung, was dem stressigen Tierheimalltag geschuldet ist. Die fehlende Sozialisation muss Finny nun mühsam und langwierig nachholen.

Durch das Zusammenleben mit vielen verschiedenen Hunden, ist er sehr aufgeschlossen und freundlich seinen Artgenossen gegenüber. Deshalb wünschen wir uns, dass ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause lebt. Finny schaut sich vieles ab und genießt die Sicherheit, die ihm ein vertrauter Hund gibt.

Menschen sind für den jungen Rüden noch Grund für Unsicherheit. Ganz langsam taut er jedoch auf und versucht Wege zu finden, sich auf uns einzulassen. So nimmt er bereits Futter aus der Hand und geht beim Spaziergang brav neben vertrauten Menschen her. Wanderungen durch Wald und Wiese sind für ihn das Größte. Dort kann er seine Unsicherheiten komplett ablegen und man sieht wieviel Lebenslust in ihm steckt.

Zuhause verhält er sich ruhig und kann auch eine Zeit lang ohne Probleme allein bleiben. Auch fährt er prima im Auto mit. Für den schönen Hundejungen wünschen wir uns Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, Hundeerfahrung haben und sich nicht von Rückschritten entmutigen lassen. Finny hat noch einen langen Weg vor sich und wir hoffen sehr, dass er Menschen findet, die mit ihm diesen Weg gehen wollen und bereit sind, sich auf ihn und seine Bedürfnisse einzulassen.

Melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de