Vermittelt
TRONCO
Mastin Espanol

Mastin Espagnol Tronco, ca. 02/2020, 80 cm, 17291 Melzow

Tronco ist ein Riese, der alle Herzen im Sturm erobert. Er hatte das Glück aus Spanien nach Deutschland reisen zu dürfen und sucht nun von hier aus sein Für-Immer-Zuhause. Tronco ist grundsätzlich sehr verträglich mit Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündinnen, nur Hunde mit blauen Augen mag er gar nicht. Da er aber seine Menschen für sich beansprucht, kann es Zuhause schonmal zu Streitigkeiten führen, da er seine Ressourcen verteidigen will. Hier benötigt er eine souveräne Führung.

Seine Menschen liebt Tronco über alles - er ist einfach ein Charmeur, der sich seiner Größe nicht bewusst ist. Gerne wäre er ein Schoßhund. Er wickelt einfach jeden um den Finger.

Mastin Espagnol Tronco ist ein Herdenschutzhund durch und durch. Er schlägt am Zaun an und meldet Autos und Fahrradfahrer sehr zuverlässig. Er braucht erfahrene Menschen, die ihm einen Teil seiner Verantwortung abnehmen. Das Grundstück sollte gut eingezäunt sein, denn er versucht zu klettern, wenn es sein muss . Er kommt mit Schafen prima aus, bei Hühnern ist es so, dass er ihnen leider ihr Futter klauen will und versucht ins Gehege zu kommen.

Unser 55 Kilo-Riese ist ein ungeschliffener Rohdiamant, der sicher ein wunderbarer treuer, liebevoller Begleiter wird, wenn er die richtige Anleitung bekommt.

» Tronco @ YouTube: Hier geht's zum Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de