Vermittelt
Aster
Mischling

Mischling Aster, 06/ 2015, ca. 38 cm, 22159 Hamburg

Mischling Aster ist ein verschmuster und sehr anhänglicher kleiner Kerl. Mit seinem entzückenden kleinen Gesicht, schaut und horchte er wach in die Welt, ist sehr clever und aufmerksam. Er ist stubenrein und läuft gut an der Leine, wobei er einem fast nicht von den Fersen weicht. Sein sanfter, warmer Blick drückt große Dankbarkeit und Zuneigung aus. Er sucht die Nähe seiner Menschen und genießt jede Streicheleinheit. Auch lässt er sich überall berühren, obwohl ihm dies anfangs fremd erschien. Seine Zähne sind gut und er hat keinen Mundgeruch. In Polen wurde er von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben worunter er ganz furchtbar gelitten hat. Nun durfte er ausreisen und lebt auf seiner Pflegestelle verträglich mit einem Rüden zusammen. Gern versucht er, „Muttis Bester“ zu sein, schiebt sich bei Schmuseeinheiten gern in den Vordergrund, findet das Hundekörbchen des anderen immer etwas attraktiver als sein eigenes und hüpft schnell hinein, wenn sich die Gelegenheit bietet. Er hat also durchaus kleine dominante Tendenzen, lässt sich aber sehr gut korrigieren und versteht schnell. Hat er ein Spielzeug oder einen Kauknochen bekommen oder erobert, so nennt er diesen gern sein Eigen und gibt es nicht freiwillig wieder her. Man kann es ihm aber gegen ein lohnendes Gegenangebot abhandeln. Man sollte ihm also unbedingt Zeit geben, Vertrauen zu fassen, aber dennoch bedenken, dass er recht besitzergreifend ist. Kinder sollten aus diesem Grund schon größer sein und Grenzen respektieren. Jogger und entgegenkommende Passanten können schon mal angegrummelt werden, aber er ist gut ansprechbar und er freut sich, wenn man ihn lobt. Hundebegegnungen sind entspannt und freundlich, obwohl auf Entfernung erstmal kurz laut gegeben wird. Sein Jagdtrieb ist nicht sehr ausgeprägt, auch wenn er die Enten im Park gerne mal aufscheuchen würde und Mauslöcher natürlich zum Ausbuddeln erfunden wurden. Er wäre sicher auch gern ein kleiner Wachhund, denn er ist sehr aufmerksam, schlägt kurz an, lässt sich aber auch hier in allem gut korrigieren und lenkte dann schwanzwedelnd ein. Er ist ein kluger kleiner Kerl, der sehr schnell lernt und einen ausgesprochen guten Orientierungssinn hat. Trotz seiner geringen Größe und der kurzen Beinchen geht er gerne spazieren und hält im Tempo gut mit, man sollte aber darauf achten, dass er nicht an Gewicht zulegt, damit seine Gelenke nicht zusätzlich belastet werden. Vor Autofahrten, sollte er nüchtern sein, denn er muss sich gelegentlich noch übergeben, dennoch ist das Auto für ihn nicht negativ besetzt und er lässt sich problemlos in seine Box heben. Beim Aussteigen sollte man ihm in jedem Fall helfen, damit er nicht aus größerer Höhe springt, da dies aufgrund seines Körperbaus nicht ratsam bzw. gesundheitsschädlich wäre, so wie er auch sonst vor allem treppab möglichst getragen werden sollte. Katzen mag er nicht. Melden Sie sich gern bei seiner Vermittlerin und lernen Sie ihn kennen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de