Vermittelt
Melonik
Mischling

Pinscher- Jack Russell Mischling Melonik, 11/2020, ca. 30 cm, 24211 Preetz

Mischling Melonik ist einfach ein liebenswerter Kumpel! Nach anfänglicher Zurückhaltung, denn Melonik sieht sich lieber erst einmal seine neue Lebenssituation ganz genau an, taut der kleine Kerl schnell auf und möchte gerne überall dabei sein.Er ist kein ängstlicher Hund, aber er braucht ein paar Tage Zeit. Wir wissen nicht, was er bisher erlebt hat, aber so nach und nach erzählt er seine Geschichte. Melonik ist ein lieber Hund, der respektvoll behandelt werden möchte. Er versteht noch nicht alles und braucht eine freundliche Anleitung und Ansprache. Er schaut uns Menschen aus seinen klugen Augen sehr direkt an, er ist hellwach ohne ständig zu fordern. Er nimmt die Begebenheiten schnell an, aber er weiß auch, was er nicht möchte. Am Anfang möchte er selbst entscheiden wie viel Nähe er haben möchte.Er mag es nicht bedrängt zu werden. Er ist sofort da, wenn irgendwo etwas los ist und er ist schlau. Melonik ist ein echter Typ und sehnt sich nach seinen eigenen Menschen. Er mag auch Männer sehr. Er ist in seiner Art recht witzig, er kann schnacken, insbesondere wenn er etwas aufgeregt ist. Ausserdem sieht er manchmal so aus, als ob er lächelt. Als kleiner Flitzer ist er quirlig und sportlich, aber nicht hyperaktiv, er liebt auch die Ruhe, liegt gerne in der Nähe seiner Menschen und kuschelt. Er könnte bestimmt auch in einem ruhigen Büroalltag integriert werden. Manche Situationen verunsichern ihn, dann wird mit rauher Stimme, die man ihm gar nicht zugetraut hätte, etwas gebellt. Auf Spaziergängen sind ihm fremde Hunde etwas unangenehm.Er möchte ausweichen und bellt dann kurz. Wir denken, dass es an der Leine liegt und er anders reagieren würde, wenn er frei entscheiden könnte. Ihm fehlt einfach die Erfahrung, darum braucht er Menschen, die Lust haben mit ihm viel Neues zu erleben. Melonik ist ein toller Hund für kurze und lange Spaziergänge bei Wind und Wetter. Er ist kein Ausbrecher und folgt seinen Menschen überall hin. Katzen die im Haushalt leben werden akzeptiert. Fremde Katzen, die durch den Garten laufen, aber nicht. Auf seiner Pflegestelle angekommen kam er auf Anhieb gut mit den anderen Hunden zurecht, aber es ist auch zu spüren, dass er sehr gut nur mit seinen Menschen leben kann. Er genießt die Zuwendung und möchte auch gern noch Einiges lernen. Ein Garten wäre für Melonik das große Glück. Er liebt es, wenn die Tür auf geht und er ins Freie sausen kann. Melonik passt auch auf. Wir wünschen uns für Melonik ein liebevolles Zuhause, ohne kleine Kinder, denn der pfiffige kleine Kerl ist nicht futterneidisch, aber alles Essbare versucht er sehr sprunggewaltig zu erhaschen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de