Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Bilbo
Mischling

Mischling Bilbo, ca. 07/2020, ca. 30 cm

Bilbo hat bald Geburtstag und er hat einen dringenden Wunsch – ein eigenes Zuhause.

Der hübsch gezeichnete Rüde mit den lustigen kurzen Beinen hat schon gelernt an der Leine zu gehen, aber sonst kann das kleine Kerlchen noch nicht viel. Da hat er jetzt Nachholbedarf, denn wenn man noch so jung ist wie er, möchte man etwas lernen und seinen Menschen gefallen.

Im Tierheim ist es langweilig, manchmal auch stressig und für einen kleinen Hund nicht immer einfach, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Auch der Besuch einer Hundeschule würde sicher helfen das Versäumte aufzuholen und dort könnte er auch lernen, sein noch nicht völlig gefestigtes Verhältnis zu anderen Hunden zu verbessern.

Aufgrund seiner geringen Größe braucht Bilbo keinen Palast, um glücklich zu sein. Er sitzt auf seinem fertig gepackten Köfferchen und wartet. Wer erfüllt Bilbo seinen Geburtstagswunsch?

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Auch über das Bereitstellen einer Pflegestelle, würden wir uns sehr freuen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerJoanna Filip
Telefon
E-Mailjoanna.filip@salva-hundehilfe.de