Vermittelt
Kokos
Mischling

Mischling Kokos, 03/2012, ca. 40 cm

Mischling Kokos ist ein wirklich hübscher Rüde. Der blinde Hundemann er wirkt jünger als er ist. Nach Auskunft der polnischen Tierschützer ist er blind. Vielleicht sieht er auf dem einen Auge aber auch noch ein wenig.

Wie auch immer, sein Handicap stört ihn nicht groß. Er macht mit der Nase alles wieder wett und in einem bekannten Umfeld kommt er prima zurecht.

Natürlich sollte er in ein Zuhause ziehen, das sich auf sein Handicap einstellt hat. Wo nicht täglich die Möbel umdekoriert werden. Auch ein Garten oder ein schöner Balkon zum Dösen und Sonnen würden dem älteren Herrn gefallen.

Kokos ist ein sehr kluger und außerordentlich freundlicher Hund, der mit anderen Hunden, allen Menschen und auch mit Kindern bestens auskommt. Man hat sich in seinem bisherigen Leben nicht wirklich viel um ihn gekümmert. Dementsprechend hat er keine großen Ansprüche. Jetzt sucht er seine eigene Familie. Wir wünschen ihm Menschen, die ihm seinen Lebensabend verschönern und ihn zum ersten Mal im Leben umsorgen und verwöhnen.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de