Vermittelt
Luis
Mischling

Mischling Luis, 12/2017, 83 cm, 25799 Wrohm

Die SALVA Hundehilfe hat sich auf die Fahnen geschrieben, für alle von uns vermittelten Hunde ein Leben lang die Verantwortung zu übernehmen. Damit bleiben wir für unsere Adoptanten ansprechbar und bemühen uns, den Kontakt zu halten. Auch wenn es mal eng wird. Wenn das Schicksal so hart zuschlägt, dass man es nicht in Worte fassen mag. Weil es so unfair ist und nur Verlierer zurücklässt. Geschichten wie die von Mischling Luis und seinem Frauchen sind so traurig. Es fällt Luis Frauchen unendlich schwer und trotzdem wendet sie sich mit einer herzzerreißenden Bitte an uns „helft meinem Luis“! Sie schreibt:

„Da ich schwer erkrankt bin, muss ich für meinen „sanften Riesen“ ein liebevolles Zuhause/Pflegestelle finden. Luis hat ein sehr freundliches, soziales Wesen. Besonders gegenüber Menschen, aber auch Artgenossen. Nur intakte Rüden mag er nicht so.

Er braucht genügend Platz und einen ruhigen, aber bestimmten Umgang mit „seinem“ Menschen. Beschäftigung, eine Aufgabe ist für ihn genauso wichtig wie Spielen und Kuscheln. Er lebt im Haus und benötigt diese Integration ins Familienleben auch. Er liebt Spaziergänge und läuft gut an der Leine.

Leider kann ich ihm all das nicht mehr bieten und darum bitte, bitte helft mir, aber vor allem Luis.“

Update 05.01.2022: Luis hat sein Zuhause gefunden!

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de