Vermittelt
Yogi
Mischling

Mischling Yogi, ca. 08/2021, Endgrösse ca. 35-40 cm, 55129 Mainz

Der kleine Mischling Yogi hat es aus dem Zwinger heraus und auf eine tolle Pflegestelle in Deutschland geschafft. Von dort gibt es eigentlich nur Positives zu berichten.

Yogi hat sich prima an das Leben im Haus gewöhnt, ist schon fast stubenrein und schläft nachts artig durch. Er mag es gerne gemütlich. Er liegt am liebsten im Bett, auf dem Sofa oder auf dem Schoß. An diesen Stellen zeigt sich gelegentlich auch ein kleiner Sturkopf, denn das man an diesen drei Orten nicht alle Zeit verbringen kann, sieht Yogi nicht so gerne ein.

Draußen ist er gerne aktiv. Er spielt mit den anderen Hunden der PS oder erkundet hüpfend den Garten. Er ist eine kleine Flitzwurst und ordentlich schnell unterwegs. Nach seinen Spaziergängen kann er im Haus auch schon prima entspannen.

Alterstypisch muss seine Erziehung natürlich noch vervollständigt werden. Auch so mancher Blödsinn muss Yogi noch wieder abgewöhnt werden. Schuhe durch die Gegend ziehen zum Beispiel… ;-)

Kurz, hier macht es ein zuckersüßer Jungspund seinen zukünftigen Menschen wirklich einfach, sich zu verlieben. Yogi hätte sicherlich nichts gegen bereits vorhandene Hunde. Dies ist aber kein Muss, wenn auch ansonsten ausreichend Kontakte zu Artgenossen sichergestellt ist.

Die Hunde der SALVA Hundehilfe e.V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise grundsätzlich auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Dieser Test wäre bei Yogi allerdings aufgrund des zarten Alters nicht aussagend gewesen und sollte deshalb im Alter von ca. 8 Monaten durchgeführt werden.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de