Vermittelt
Peewee
Mischling

Mischling Peewee, 05/2020, ca. 35 cm, 50933 Köln

Der witzige und freundliche Mischling Peewee hatte sicherlich keinen leichten Start ins Leben. Dennoch strahlt er aus tiefstem Herzen und verzaubert die Menschen in seinem Umfeld. Peewee konnte zusammen mit einer anderen Hündin von einem engagierten Tierschützer aus einer spanischen Tötungsstation gerettet und anschließend ins Tierheim La Linea gebracht werden.

Glücklicherweise musste Peewee nicht lange dort bleiben und konnte vor kurzem auf eine Pflegestelle in Köln reisen, um dort die schönen Seiten des Hundedaseins zu genießen. Nun sucht er nach seiner eigenen Familie, die ihm die Liebe und Zuneigung geben möchte, die er nach allem Erlebten so sehr verdient hat.

Auf seiner Pflegefamilie zeigt sich Peewee als sehr freundlich und menschenbezogen. Mit der Hündin der Pflegestelle, die ihm mit 34kg körperlich deutlich überlegen ist, versteht er sich prächtig. Er orientiert sich vorbildlich an ihr und verhält sich im Umgang mit ihr sehr selbstbewusst.

Die Zuckerschnute fasst schnell Vertrauen zu Menschen, die ihr Aufmerksamkeit schenken. Manchmal merkt man, dass er das Verhalten von Menschen noch nicht immer genau versteht. So zeigt er in manchen Situationen noch etwas Unterwürfigkeit. Doch die Freude über Zuneigung ist stets um ein Vielfaches größer.

Peewee regierte von Anfang an lässig und entspannt auf den Stadtverkehr, Radfahrer, Bauarbeiter, Kinderwägen etc. Auch normale Alltagsgeräusche sind für ihn kein Problem. Er läuft schon sehr gut an der Leine, muss aber sicherlich das Hundeeinmaleins und das Alleine bleiben noch lernen. Die Pflegestelle übt schon fleißig mit ihm.

Mit der Stubenreinheit klappt es bisher ganz gut, wenn man rechtzeitig mit ihm vor die Tür geht. Draußen weiß das clevere Kerlchen dann ganz genau was "sein Job" ist. Auch hier gilt es mit dem Training weiter zu machen. Peewee zeigt eine sehr gute Auffassungsgabe und mit Hilfe von Lecklies oder einem Spielzeug kann man ihn super motivieren.

Auch wenn der kleine süße Kerl manchmal noch denkt er müsse sich nicht an die alltäglichen Pausenzeiten halten, kommt er, wenn er konsequent zurück auf sein Bettchen geschickt wird, schnell zur Ruhe. Er kuschelt unheimlich gern mit Mensch und Hund und vergräbt sich manchmal dabei - gern mit dem Kopf zuerst.

Zuvor kannte er keine Treppen, doch diese meistert er bereits mit Bravour. Er begegnet jeder neuen Situation sehr aufgeschlossen und neugierig. Auch andere Hunde findet er klasse, sodass er neugierig und mit Freude reagiert, wenn sich ein Hundefreund nähert. Peewee lässt sich leicht zum Spiel begeistern und beschäftigt sich gern mit Menschen. Hier gibt es sicherlich noch unentdeckte Talente.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.