Pflegestelle oder Zuhause gesucht
William
Mischling

Mischling William, 07/2023, Endgröße ca. 70 cm, 73642 Welzheim

William, der „kleine“ Sonnenschein

Der junge Rüde ist inzwischen 7 Monate alt und ein fröhliches Kerlchen, wie es sich für einen Hund in diesem Alter gehört.

Gassi gehen findet er klasse und läuft fröhlich drauf los, zieht dabei aber nicht an der Leine, meistens hängt sie durch und William läuft entspannt nebenher. Er möchte alles richtigmachen. Mit einer souveränen Bindung zu seinen Menschen sind auch Menschen- und Hundebegegnungen gar kein Problem. William lebt mit mehreren Hunden zusammen, was wunderbar klappt, er freut sich natürlich über Spielpartner, bei den älteren lernt er gerade, dass die auch mal ihre Ruhe wollen.

Auch das Zusammenleben mit den Katzen klappt richtig gut, er hat gelernt, dass Katzen keine anderen Spielpartner sind und man sie besser in Ruhe lässt und ab und zu mit ihnen kuscheln kann. Ansonsten ist der kleine Mann ein typisches Hundekind, verspielt und drollig, für sein Alter aber schon recht ruhig. Er wird einmal ein wunderschöner, großer Rüde werden. William ist jetzt schon sehr groß für sein Alter. William ist bereits stubenrein und meldet sich, wenn er muss. Autofahren ist kein Problem und er geht gerne mit.

Auch im Büro mit mehreren Menschen im Raum kommt er schnell zur Ruhe. Rundum, William ist ein ganz toller Hund. Aufgrund seiner Größe und Gene, in denen sicher ein Herdenschutzhund mitgespielt hat, sollte William eher in ein ländliches Zuhause ziehen, ein Garten wäre natürlich phantastisch und das Tüpfelchen auf dem i. Haben Sie Lust, sich ihren Wegbegleiter selbst zu erziehen und suchen einen Hund, der gerne mitmacht? Dann ist William genau der Richtige für Sie. Gerne kann er auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Hier gehts zu Williams Video

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de