Vermittelt
William
Mischling

Mischling William, 07/2023, Endgröße ca. 70 cm, 73614 Schorndorf

Der „kleine“ Sonnenschein. Mischling William ist ein fröhliches Kerlchen, wie es sich für einen Hund in diesem Alter gehört

Gassi gehen findet er klasse und läuft fröhlich drauf los, zieht dabei aber nicht an der Leine. Meistens hängt sie durch und William läuft entspannt nebenher. Er möchte alles richtig machen. Mit einer souveränen Bindung zu seinen Menschen sind auch Menschen- und Hundebegegnungen gar kein Problem. Ansonsten zeigt er sich gelegentlich etwas unsicher, wenn sich z.B jemand frontal zu ihm dreht. Hier erschreckt er kurz, beruhigt sich aber auch sofort wieder. Dabei orientiert er sich gerne an seinen Hundekumpels.

William lebt mit mehreren Hunden zusammen, was wunderbar klappt. Er freut sich natürlich über Spielpartner, bei den älteren lernt er gerade, dass die auch mal ihre Ruhe wollen. Fremde Hunde findet er noch gruselig, ist aber grundsätzlich total verträglich. Auch das Zusammenleben mit Katzen klappt richtig gut. Er hat gelernt, dass Katzen keine anderen Spielpartner sind und man sie besser in Ruhe lässt und ab und zu mit ihnen kuscheln kann.

Ansonsten ist der kleine Mann ein typisches Hundekind, verspielt und drollig, mit natürlich noch etwas Knete im Kopf. Er wird einmal ein wunderschöner, großer Rüde werden.  William ist bereits stubenrein und meldet sich, wenn er muss.

Autofahren ist kein Problem und er geht gerne mit. Auch im Büro mit mehreren Menschen im Raum kommt er schnell zur Ruhe. Rundum, William ist ein ganz toller Hund. Aufgrund seiner Größe und Gene, in denen sicher ein Herdenschutzhund mitgespielt hat, sollte William eher in ein ländliches Zuhause ziehen, ein Garten wäre natürlich phantastisch und das Tüpfelchen auf dem i.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerSandra Dolling
Telefon
E-Mailsandra.dolling@salva-hundehilfe.de