Vermittelt
Oso
Mastin Espanol

Mastin Oso, ca. 12/2015, ca. 80cm, 26683 Bollingen

Oso, der freundliche Bär.

Als Mastin Espanol Oso ins Tierheim kam, war er in einem sehr schlechten Zustand. Völlig abgemagert und viele kahle Stellen. Und jetzt schauen Sie ihn sich an! Ein wunderschöner stattlicher Bursche ist er geworden. Auch wenn das Leben Oso nicht immer gut mitgespielt hat, ist er ein sehr freundlicher, offener Hund. Er freut sich über jede Streicheleinheit und jedes Leckerchen.

Inzwischen durfte der liebe Bär nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen. Hier zeigt er sich weiterhin von seiner allerbesten Seite. Oso ist ruhig, kinderlieb, Katzenverträglich, mag Hunde jeder Größe und jeden Geschlechts, ist friedlich und ruhig an der Leine, fährt gut Auto und ist sehr stark Menschenbezogen, kaum möglich Fotos zu machen, da kuscheln einfach Priorität hat.

Mastin Espanol Oso ist ein absolutes Herzchen, anders kann man ihn einfach nicht benennen. Der Riese findet Regen total blöd und liegt dann viel lieber im Trockenen und kuschelt sich ins Warme. Der große Bär liebt es abendlich eine Patrouille Runde zu drehen, denn Rassetypisch hat er natürlich auch einen Wachtrieb. Er ist aber sehr gemäßigt und nicht schwer zu händeln dabei. Oso spielt liebend gern mit den anderen Hunden der Pflegestelle und wirkt weit, weit jünger als 8 Jahre.

 

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de