Vermittelt
Droid
Podenco

Podenco Droid, 01/2021, ca. 50 cm

Der kleine Clown Droid sucht eine Familie, die seine lustige und seine sensible Seite zu schätzen weiß.

Podenco Droid hatte das Glück vor Kurzem auf eine tolle Pflegestelle ziehen zu dürfen. Dort zeigt er sich im Haus ruhig und schmusig aber auch voller Lebensfreude und Humor. Er liebt es mit Kindern Schabernack zu machen, ist dabei aber nicht aufdringlich, sondern immer vorsichtig und behutsam.

Körperkontakt wird von ihm gesucht, gerade wenn es nach draußen geht. Dort braucht er noch viel positive Bestärkung. Noch ist er außerhalb der Wohnung etwas schreckhaft und ängstlich. Dies wird jedoch von Tag zu Tag besser und er genießt, ihm bekannte Strecken schon sehr.

Droid geht auf alle Menschen offen zu, auch mit Artgenossen ist er verträglich. Ein vorhandener, souveräner Ersthund würde ihm viel Sicherheit geben aber auch als Einzelhund wird der hübsche Hundebub, mit positivem Training und Geduld, zu einem tollen Begleiter wachsen.

Möchten Sie Droid die Chance auf ein tolles, neues Leben ermöglichen, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnke Henning
Telefon0173 - 36 69 916
E-Mailanke.henning@salva-hundehilfe.de