Vermittelt
Mariposa
Podenco Mischling

Podenco Mischling Mariposa, ca. 03/2022, ca.. 45 cm

Kann man diesen Augen widerstehen? Mariposa heißt Schmetterling. Und wie ein kleiner Schmetterling möchte diese süße Maus jetzt ganz schnell in ein neues schönes Leben flattern. Das Ganze fing nicht gut an für Mariposa, denn sie wurde mit ihren Geschwistern in der Tötung abgegeben. Der ganze Wurf wurde von Tierschützern dort herausgeholt und nun ist Mariposa erst einmal auf einer spanischen Pflegestelle. Die kleine Fellnase hat das ganze Leben noch vor sich und möchte geliebt werden und Liebe geben.

Vom Alter her ist Podenco Mischling Mariposa in ihrer besten Prägezeit. Jetzt will und muss sie lernen dürfen. Schließlich muss sie sich noch alles aneignen, was ein feiner Familienhund an guter Erziehung braucht.

Als Welpe wünscht sie sich Liebe, Nähe und Geborgenheit und außerdem verlässliche Strukturen, in denen sie Orientierung und Sicherheit findet. In seiner Abenteuerlust ist ein Welpe, wenn er nicht gerade schläft, immer auf der Suche nach Beschäftigung, denn schließlich will er sich die ganze Welt erschließen.

So ein Hundekind erfordert dementsprechend Zeit, Konsequenz und Geduld. Und ein wenig Humor kann auch nicht schaden, denn Mariposa ist natürlich noch nicht stubenrein, weiß noch nicht, wo sie mit ihren Zähnchen hineinbeißen darf und wo nicht und hat jede Menge Flausen und Schabernack im Kopf. Belohnt wird man für all die Mühe der Welpenaufzucht mit der bedingungslosen Liebe des Hundekindes und es gibt kaum etwas Schöneres, als am Ende eines schönen gemeinsamen Tages einen glücklichen kleinen Hund im Körbchen schlafen zu sehen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Wenn Sie sich der Verantwortung bewusst sind, melden Sie sich gerne bei der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de