Vermittelt
SALLY
Podenco

Podenco Sally, 01.01.2018, 40 cm, 61350 Bad Homburg

Sally ist eine schüchterne Hündin, die ihre Umgebung zuerst vorsichtig und zurückhaltend anschaut. Zu Menschen fühlt sie sich aber hingezogen und freut sich sehr, von ihrer Familie gestreichelt und geschmust zu werden. Kinder sollten schon älter sein - zuviel Unruhe ist nichts für die Maus.

Podenco Sally ist ein unkomplizierter Mitbewohner, in der Wohnung verhält sie sich ruhig und schläft viel. Draußen ist sie noch unsicher. Etwas ängstlich aber neugierig sucht sie Menschen, die ihr die nötige Sicherheit geben und natürlich auch das Hunde Einmaleins beibringen möchten. Etwas Hundeerfahrung ist dabei sicher von Vorteil. An der Leine läuft sie wirklich toll und auch das Autofahren klappt super, kurze und auch längere Strecken verschläft sie.

Das Zusammentreffen mit anderen Hunden unterwegs ist problemlos. Zuhause wäre sie aber lieber ein Einzelhund. Andere Hunde in ihrer direkten häuslichen Umgebung verunsichern sie sehr. Katzen sollten nicht in ihrem Zuhause leben.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerMartina Henning
Telefon0176 - 61 89 90 71
E-Mailmartina.henning@salva-hundehilfe.de