Vermittelt
Siri
Podenco

Podenco Siri, ca. 05/2020, ca. 45 cm, 13587 Berlin

Siri ist eine wunderschöne kleine Podenca die auf einer liebevollen Pflegestelle auf ihr Zuhause wartet.

Siri war anfänglich sehr ängstlich. Inzwischen ist sie eine aufgeweckte und mutige Hündin geworden, die Spaß am Leben hat. Die kleine Maus ist unheimlich tapfer und will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und glücklich sein.

Podenco Siri ist mit Hunden und Katzen verträglich, kann alleine bleiben und ist stubenrein. Auch mit Kindern ist sie sehr lieb, möchte aber nicht bedrängt werden. Für Siri wünschen wir uns einen souveränen Ersthund, der ihr ein Fels ist und ihr bei der Orientierung hilft.

Im Haus ist die kleine Podenca verkuschelt und ruhig, eine absolut angenehme Mitbewohnerin. Fremde Männer machen Siri inzwischen nicht mehr ganz so große Angst, trotzdem benötigt sie an der Stelle noch viel Zeit und liebevollen Support.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit. Sie brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de