Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Zambra
Rauhaar Podenco Mischling

Rauhaar Podenco Mischling Zambra, 12/2019, ca. 45 cm

Zambra - kleine Lady mit großem Herzen. Und wieder fragen wir uns wie so eine tolle Hündin wie Zambra bei uns landen konnte… Wir werden die Antwort wohl nie erfahren, aber was wir für Dich tun können, liebe Zambra: Wir finden ein ganz tolles Zuhause für Dich bei ganz lieben Menschen.

Leider können wir nicht viel über die Vergangenheit unserer kleinen Maus sagen, aber sie zeigt sich sehr unauffällig im Tierheim. Aktuell sitzt sie mit Rüden und Hündinnen im Zwinger und zeigt sich dort sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Menschliche Zuwendung lässt sie nach anfänglichen Unsicherheiten sehr schnell zu. So denken wir, dass Zambra bei verständnisvollen Menschen sehr schnell auftauen wird und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen kann.

Wir suchen für Zambra gern aktive Leute, die gern spazieren oder wandern gehen bzw. sich gern in der Natur aufhalten. Spaziergänge sind für Zambra etwas ganz Tolles. So wünschen wir uns für sie, dass sie dies in ihrem neuen Zuhause sehr viel und oft genießen kann. Zambra kann sehr gut zu einem netten Ersthund vermittelt werden. Wir könnten uns vorstellen, dass ihr dies auch Sicherheit geben würde. Das stellt aber kein Muss dar. Auch regelmäßige Hundekontakte würde Zambra sehr gefallen.

Unsere kleine Zambra leidet sehr im Tierheim. Sie versteht nun so gar nicht warum ihr aktuelles Leben aus kaltem Betonboden und Gitterstäben besteht. So gern möchte sie nach draußen und die Welt erkunden.

Wer hilft uns dieser tollen Hündin ihren Traum auf ein eigenes Zuhause zu erfüllen? Rauhaaar Podenco Mischling Zambra wartet jeden Tag auf ihre große Chance. Ihr Köfferchen ist gepackt und schon Mitte Januar könnte sie ihre große Reise nach Deutschland antreten.

Wer keine Fellnase dauerhaft bei sich aufnehmen kann, so freuen wir uns doch auch immer über die Bereitstellung einer Pflegestelle. Unsere Schützlinge der SALVA Hundehilfe sind geimpft (grundimmunisiert), entwurmt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Kontakt

Ansprechpartner Katharina Ludwig
Telefon
E-Mail katharina.ludwig@salva-hundehilfe.de