Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Chakal
Schäferhund Mischling

Schäferhund-Mischling Chakal, 01/2020, ca. 50cm

Schäferhund - Mischling Chakal kam in katastrophalen Zustand ins Tierheim.

Der nette Rüde lebte an der Kette und ist Leishmaniose Positiv. Inzwischen konnte sich Chakal erholen und sieht wieder strahlend schön aus und die Leishmaniose ist inaktiv.

Seine Zeit an der Kette hat ihn sehr geprägt und so war er die erste Zeit misstrauisch und abwehrend und benötigte viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Inzwischen durfte er lernen, wie schön Kontakt zu Menschen sein kann und genießt diesen in vollen Zügen. In Spanien durfte er ein tolles Programm durchlaufen und kann die gängigen Grundkommandos, läuft super an der Leine und ist souverän im Umgang mit anderen Hunden geworden.

Trotz dieser phänomenalen Verwandlung darf man nicht vergessen, dass er nach dem stressigen Transport nach Deutschland in eine völlig neue, fremde und für ihn unsichere Welt, vermutlich (wenigstens teilweise) in alte Verhaltensweisen rutschen wird. Für den Prachtkerl suchen wir daher Menschen, die sich dessen bewusst sind und das nötige Knowhow mitbringen, die eventuell schwierige, erste Zeit mit ihm durchzustehen. In Aussicht stellen können wir einen absolut phantastischen Hund, aber der Einsatz für ihn wird nicht klein sein.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem süßen Bub ein Zuhause schenken? Auch über eine Pflegestelle oder Patenschaft würde Chakal sich sehr freuen.

Hier gehts zu Chakal's Videos: Video 1 - Video 2 - Video 3 - Video 4

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAnna-Rachel Meynig
Telefon
E-Mailanna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de