Vermittelt
Luna
Setter

English Setter Luna, 09/2014, 50 cm

Luna – Traumhund mit Jagdleidenschaft
Unsere Luna ist eine wunderschöne Setterhündin und möchte den Menschen gefallen. Sie liebt die Aufmerksamkeit und zeigt sich dabei unwahrscheinlich anhänglich. Leider hat man sich diese positive Eigenschaft von Luna zu Nutze gemacht und so wurde sie als Jagdhund missbraucht. Wir vermuten, dass sie zur Jagd von Ratten eingesetzt wurde. Dieses antrainierte Verhalten, unter welchen Bedingungen möchten wir uns gar nicht vorstellen, wird Luna wohl nicht mehr vollständig ablegen können.
 
Wir suchen daher Menschen die sich idealerweise mit dem Führen von jagdlich motivierten Hunden auskennen, sie kontrollieren können und sie in die richtige Richtung weisen. Luna wird wohl schwer ableinbar sein, da ihr Jagdtrieb doch sehr ausgeprägt ist. Wir wünschen uns Menschen für sie, die sie behutsam in ein Leben als Familienhund heranführen und ihr zeigen wie schön das Leben sein kann. Luna kann auch gern zu Artgenossen vermittelt werden, denn diese mag sie sehr. Katzen sollten aufgrund ihres Jagdtriebs nicht im neuen Zuhause leben. Luna würde sich über einen eingezäunten Garten zum Toben sehr freuen. Wir denken, dass sie mit etwas Übung auch in eher städtischen Gebieten zurechtkommen würde, wenn man ihr genügend Möglichkeiten der Bewegung und Kopfarbeit gibt.
 
Wer hat sich in unsere kleine Luna verguckt und möchte ihr ein tolles Zuhause schenken? Wir wünschen es ihr so sehr, denn ihr vergangenes Leben war sicher alles andere als schön. Auch die Bereitstellung einer Pflegestelle würde uns sehr freuen. Luna leidet sehr im Tierheim und möchte gern am liebsten den ganzen Tag mit ihren Menschen auf der Couch kuscheln.
 
Die Hunde der SALVA Hundehilfe sind geimpft (grundimmunisiert), auf Mittelmeerkrankheiten getestet, entwurmt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de