Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Liam
Spaniel

Springer Spaniel Liam, 12/2019, 45 cm

Liam – fröhlich und schüchtern zugleich

Vor Kurzem hat sich Liams Leben gründlich geändert, denn er ist im Tierheim gelandet. Ob er selbst dies nun als eine Veränderung zum Schlechteren oder zum Besseren sieht, wissen wir nicht, denn über sein Vorleben ist nicht viel bekannt. Auf jeden Fall soll sein Aufenthalt im Tierheim möglichst kurz sein, denn der liebenswerte junge Rüde hat es verdient, bald ein richtiger Familienhund zu werden. Dazu bringt er die besten Voraussetzungen mit, denn er ist jung genug, um alles zu lernen, was er womöglich noch nicht kennt und kann.

Liam ist ein vorsichtiger Hund, der ein wenig Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, aber man spürt, dass er unbedingt die Beziehung zum Menschen möchte. Immer wieder kommt er zunächst einmal zaghaft an und wenn er dann freundlich angesprochen wird, reagiert er mit Freude und wagt auch schon einmal eine vorsichtige Annäherung.

Mit Leckerchen ist er leicht aus der Reserve zu locken und hier wird man auch mit der natürlich noch ausstehenden sanften Erziehung ansetzen können. Wenn Liam erst einmal im neuen Zuhause angekommen und eingewöhnt sein wird, will er natürlich rassetypisch ausgelastet, beschäftigt und gefördert werden. Nur auf der Couch oder im Körbchen liegen, wird ihm, so schön das auch ist, nicht ausreichen.

Der Springer Spaniel ist ein fröhlicher, kinderlieber und freundlicher Hund, der ein wenig spätreif ist und auch im Alter von drei Jahren durchaus noch Junghund-Charakter zeigt. Für Liam suchen wir also aktive Menschen, die ihn an die Pfote nehmen und Schritt für Schritt in sein neues schönes Leben begleiten und an deren Seite er ein rundum glückliches Hundeleben führen kann.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de