Vermittelt
Oscar
Spanischer Wasserhund

Spanischer Wasserhund Oscar, 08/2021, ca. 43 cm

Oscar – süßer junger Wuschel sucht sein Traumzuhause

Oscar wurde von seinem Besitzer am Tierheimtor angebunden und dann verlassen. Wie kann man nur so herzlos sein. Der kleine Wuschel hat sich mit Sicherheit nichts zuschulden kommen lassen, denn er zeigt sich zwar noch ein wenig scheu, aber äußerst freundlich, sanft und sehr verträglich mit anderen Hunden. Nun hoffen wir natürlich, dass ein solcher Traumhund schnell die richtigen Leute findet, um im Leben neu durchzustarten. Und dieses Mal soll es auch bitte für immer sein. Rassetypisch bringt der Wasserhund jede Menge tolle Voraussetzungen mit, um ein großartiger Familienhund zu werden. Oscar muss noch lernen, dass man uns Menschen vertrauen kann, d.h. er wird ein wenig Zeit brauchen, um anzukommen und sich im neuen Umfeld einzuleben. Wenn dieser erste Schritt getan ist, freut Oscar sich auf ein Leben bei aktiven Menschen, mit denen er tolle Dinge erleben kann und die ihm ihre Liebe schenken.

Hier gehts zu Oscars erstem Video und hier zu seinem zweiten Video.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de