Vermittelt
Gapcio
Terrier Mischling

Terrier Mischling Gapcio, 06/2020, ca. 32 cm, 25436 Tornesch

Der kleine Terrier Mischling Gapcio wurde verletzt in Polen aufgefunden.

Er lief nur auf 3 Beinen, wahrscheinlich bedingt durch einen Unfall. Dort wurde er geröntgt aber der Tierarzt konnte ihm nicht helfen. Zum Glück konnte Gapcio schnell auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen. Hier wurde er noch einmal einer Tierklinik vorgestellt, die leider zu dem gleichen Ergebnis kam und ihm nicht helfen kann. Das Nervengeflecht in der Schulter ist geschädigt und da die Verletzung schon zu lange besteht, sind die Nerven nicht mehr zu retten.

Gapcio selber kommt mit seiner Behinderung bestens zurecht und ist bei den Spaziergängen recht flott unterwegs. Große Runden muss er sicher nicht laufen, aber mehrere kleine Runden läuft er liebend gern.

Die polnische Tierheimmitarbeiterin hat Gapcio als höflichen Hund beschrieben und das trifft es sehr gut. Er ist ein sehr lieber, bescheidener Hund, der nie fordernd oder aufdringlich ist. Er ist mit allen Hunden verträglich, ist stubenrein, bleibt gut alleine und ist kein kleiner Kläffer. Streicheleinheiten liebt er über alles und genießt diese in seiner bescheidenen Art. Nur Katzen zählen nicht zu seinen Freunden.

Wir können uns eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen kleinen Hund gut vorstellen, da Gapcio sich gut an der Hündin in der Pflegestelle orientiert. Dies ist aber keine Voraussetzung, denn er passt so ziemlich in jede Familie, da er sehr anpassungsfähig ist. Treppen steigen kann Gapcio nicht, dies sollte das neue Zuhause bedenken.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de