Vermittelt
Nils
Terrier Mischling

Terrier Mischling Nils, 05/2019, 32 cm, 27628 Hagen i. Bremischen

Terrier Mischling Nils ist ein Traum. Auf seiner Pflegestelle durfte er schon ganz viel lernen. Er kommt sozusagen mit Schulabschluss ins neue Zuhause und hat nur Bestnoten zu bieten.

Und genau dieses Zuhause gilt es nun zu finden. Der handliche Zwerg mit dem markanten Gesichtsausdruck hat unverkennbar einen Terrieranteil im Blut. Trotzdem ist er eher ein ruhiger und zurückhaltender Vertreter, der zunächst einmal alles aufmerksam beobachtet.

Nils ist unkompliziert, anhänglich und fröhlich sowie Mensch und Tier gleichermaßen zugetan. Er liebt spannende Spaziergänge und natürlich regelmäßige Kuschelstunden zum anschließenden Entspannen. Ein ruhiges und zuverlässiges Zuhause, am liebsten im ländlichen Raum, wäre für ihn der Hauptgewinn. Etwas ältere Kinder, die im Umgang mit Hunden vertraut sind und die wissen, dass auch ein kleiner, süßer Hund kein Spielzeug, sondern ein eigenständiges Wesen ist, dürfen gerne mit von der Partie sein.

Nils hat eine Hautleishmaniose, die momentan mit Allopurinol behandelt wird. Seine tägliche Tablette nimmt er unkompliziert mit seinem Futter. Aufgrund der Medikation muss er purinarmes Futter bekommen. Das ist nicht so besonders lecker aber wichtig für seine Gesundheit. Pro Jahr braucht er einen Check seiner Blutwerte, insbesondere die Nierenwerte muss man im Blick behalten.

Melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerKatharina Ludwig
Telefon0172 - 34 18 373
E-Mailkatharina.ludwig@salva-hundehilfe.de