Vermittelt
TIMON
Mischling

Timon, Mischling, 48 cm, 01.04.2014, Ausland

Timon ist ein sehr aktiver mittelgroßer Rüde, der Spaziergänge liebt. Optisch könnte er an einen Mix aus Großspitz und Schäferhund erinnern. Er läuft sehr gut an der Leine. Er liebt die menschliche Gesellschaft und endloses Streicheln. Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich vor Ort jedoch nicht.

Timon braucht körperliche und geistige Aktivität, bei der er sich auspowern kann. Alles was er für ein glückliches Leben braucht, sind seine Menschen die ihm Ruhe, Liebe, Vertrauen und Geborgenheit schenken.

Allerdings MUSS seine Familie Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Sein neues Zuhause sollte zudem ländlich liegen. Timon zeigt Schutz- und Ressourcenverhalten.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de