Vermittelt
Noud
Wasserhund Mischling

Wasserhund Mischling Noud, 03/2021, ca. 50 cm, 20255 Hamburg

Wasserhund Mischling Noud wurde völlig verwahrlost aufgefunden und ins Tierheim La Linea gebracht. Mittlerweile wohnt er auf einer Pflegestelle. Noud hat eine kurze Rute und inzwischen wunderschönes weiches Fell. Mit seinen Blicken verzaubert er alle um sich herum.

Er ist scheu, zurückhaltend aber auch neugierig. Noud kann richtig gut an der Leine gehen. Wenn jedoch zu viele Einflüsse auf ihn einwirken wird er nervös, schaut sich viel um und sucht Schutz. Er braucht jemanden an dem er sich orientieren kann. Noud übt fleißig in der Hundeschule und bei Gruppenspaziergängen. Hier kann er kontrolliert Hunden begegnen und wird mutiger.

Noud ist neugierig wenn er Kinder trifft, auch Babies findet er spannend. Allerdings sollten die Kinder Erfahrungen mit Hunden haben. Hektische Bewegungen und Geschrei überfordern ihn und er wird nervös. Auch wenn er Geräusche hört, die er nicht einordnen kann wird er unsicher und möchte sich verstecken. Dazu gehören z. B. Mülltüten die rascheln aber auch Bohrgeräusche. Mit Katzen hat er keine Erfahrungen. Laut Nouds Hundetrainerin könnte ein souveräner, älterer Hund ihm helfen sich zu orientieren. Aber auch als Einzelhund mit viel Anschluß an seinen Menschen würde er sich sehr wohl fühlen.

Da Noud mit dem Stadtleben nicht gut zurecht kommt, suchen wir für ihn nun einfühlsame Menschen. Gerne mit Hundeerfahrung, die ruhiger leben. Idealerweise auf dem Land. Toll wäre auch ein gesicherter Garten.

Möchten Sie Noud zeigen, dass ein Hundeleben sehr schön sein kann? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin der SALVA Hundehilfe.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerRoswitha Ruschmeier
Telefon01522 – 48 80 104
E-Mailroswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de