Jenaplanschule Rostock im Zeichen des Tierschutzes @ SALVA Hundehilfe
Veröffentlicht am

Schüler wollen helfen

Vom 13. Bis zum 17. Juni stand bei einer Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Jenaplanschule Rostock alles im Zeichen des Tierschutzes.

Am Montag wurde durch ein Teammitglied der SALVA Hundehilfe e.V. der Auslandstierschutz und der Verein vorgestellt. Die ehemalige Notnase Mojo war als SALVA-Hund mit dabei und konnte sich viele Streicheleinheiten abholen. Anhand seiner Geschichte, die auf so viele anderen Hunde in Spanien zutrifft, wurde den Jugendlichen die Tierschutzarbeit vor Ort näher gebracht.

Jenaplanschule Rostock im Zeichen des Tierschutzes @ SALVA HundehilfeVoller Interesse lauschten sie dem Vortrag und dem Reisebericht. Es konnte aufgeklärt werden und viele Fragen wurden beantwortet. Dies zeigt einmal mehr, dass Aufklärung ein so wichtiger Aspekt ist.

Die Schülerinnen und Schüler wollten aktiv werden und was beitragen. Sie stellten den Tag über Zergel her, die für eine Spende in den nächsten Tagen auf der SALVA-Seite bei Facebook erworben werden können.

Jenaplanschule Rostock im Zeichen des Tierschutzes @ SALVA HundehilfeDer Erlös soll unserem Schakal zugutekommen. Der arme Kerl wurde bis zu seiner Rettung an einer kurzen Kette gehalten, umgeben von Müll. Sein Äußeres spiegelt aktuell noch sein bisher erbärmliches Leben wider.

Dies soll sich nun schnell ändern aber dafür brauchen wir finanzielle Unterstützung. Dank der Gruppe junger Tierschützer und deren Basteltalent, hoffen wir auf Spenden für den tollen Schakal.

Damit seine äußeren und inneren Wunden heilen können und er zu dem wunderschönen Hund wachsen kann, der in ihm steckt.

Jenaplanschule Rostock im Zeichen des Tierschutzes @ SALVA Hundehilfe

Hier geht es zu Schakal’s Video.