
2024

Abschied von Cywil
Ein sanfter Kämpfer, der unsere Herzen berührt hat…
Manchmal begegnen uns Hunde, die mit ihrer Geschichte, ihrem Wesen und ihrem Mut eine unauslöschliche Spur hinterlassen. Cywil war einer dieser besonderen Hunde. Cywils Weg war kein leichter: Lange Zeit saß er in einem polnischen Tierheim, einsam und doch voller Hoffnung. …

Du großer sanfter Riese…
Du hast so lange in unserem Partnertierheim warten müssen. Groß, schwer, von undefinierbarer Rasse, dazu alt! Keiner hat sich für deine alte Seele interessiert, egal wie freundlich du dich jedermann gegenüber gezeigt hast. Bis du eines Tages doch gesehen wurdest und dann durftest du auf eine wundervolle Pflegestelle reisen. Ein Hundeparadies auf Erden – Hundefreunde, ein riesiges Grundstück und eine großartige Pflegemama.
Die hat vor Kurzem noch gesagt, dass sie dich nur hergibt, wenn wir ein 6-Sterne-Zuhause für dich finden würden. Ansonsten würdest du lebenslänglich bei ihr bleiben dürfen. Und so ist es nun gekommen, denn lebenslänglich waren ganz plötzlich nur noch wenige Tage.

Ein ganzes halbes Jahr…
… durfte Duque noch erfahren, was es bedeutet geliebt und umsorgt zu werden. Ein ganzes halbes Jahr voller Liebe und Wärme, voller Freude und am Ende voller Traurigkeit.
Wir müssen uns von Herzensbrecher Duque verabschieden. Ein Engel auf vier Pfoten, dass war Duque schon auf Erden – jetzt hat seine liebe Hundeseele Flügel bekommen und seine Seele ist unterwegs.
Vor sechs Monaten begann das Leben für Duque.

Du warst so toll!
Es ist schon einige Wochen her, und noch immer fällt es mir schwer die passenden Worte zu finden. Im Juni 23 kamst du zu mir und warst so toll! Es war nicht immer leicht, öfter hast du mich an meine Grenzen gebracht im Zusammenleben mit den anderen Tieren, aber letztendlich haben wir es doch prima hinbekommen.

Herzenslichter
„Die Tränen, die wir vergießen, sind die Worte, die unsere Herzen nicht aussprechen können.“ Eine kleine Hundeseele hat Flügel bekommen, um seine allerletzte Reise anzutreten. Mit der Reise von Spanien nach Deutschland sollte für Nike SEIN Leben beginnen. Eine Familie wartete bereits sehnsüchtig auf IHREN Herzensjungen.

Wir sehen uns wieder Soso…
Wir hatten noch so viel vor. Jetzt musste ich dich gehen lassen. 5 Jahre durften wir unseren Weg zusammen gehen. 5 Jahre in denen du ruhiger, dein Fell heller und deine Schritte langsamer wurden. Schon einmal hast du den Krebs besiegt, diesmal hast du es nicht geschafft. Ich erinnere mich immer wieder an unsere ersten gemeinsamen Tage…

Meine Liebe begleitet Dich…
Maligne Aszites – das Todesurteil. Völlig verzweifelt musste ich Dich heute gehen lassen, geliebter Hund: Airam. Als ich Dich das erste Mal sah, auf einem Bild beim Baden in einer Sandmuschel in Andalusien, war es Liebe auf den ersten Blick. Nein, es war viel mehr. Es war dieses magische, sichere Gefühl – Du gehörst zu mir.

Dieser Kampf ist verloren…
Der Stern ist erloschen, die liebe kleine Rapunzel ist tot. Immer wieder sind es gerade die Jüngsten, die es nicht schaffen, Krankheiten im Tierheim Widerstand zu leisten. Um sie wird gekämpft bis zum Letzten, aber zu oft wird dieser Kampf verloren. Für Rapunzel stand in Deutschland bereits ein weiches Körbchen bereit. Gefüllt mit warmen Decken, Spielzeug und vor allem mit ganz viel Liebe und Fürsorge.

Kleiner Schatz Paco…
Paco (ehemals Pluto) ist gestern an einem Herzinfarkt über die Regenbogen-Brücke gegangen! Dieser kleine, friedliche Hund war in den vergangenen 2 Jahren eine große Hilfe und Stütze für seine Lieben. Durch Pacos liebevolle, friedliche Art lernte er viele Hundebekanntschaften kennen und erlebte schöne Momente.

Vergessen wirst Du nie…
„Your pawprints may no longer be in this world, but they will forever be in our hearts“
Unser großer Riese Stuart hat die Welt verlassen, ohne dass wir ein Zuhause für ihn finden konnten. Solche Schicksale sind gerade für die Tierschützer vor Ort nur schwer zu ertragen, gegen sie doch täglich alles. Stuart gehörte zu den Langzeitinsassen des Tierheims und war ein freundlicher Riese, den einfach jeder nur mochte.

Ein Stern am Himmelszelt leuchtet so hell…
Es ist ein Stern unter vielen und doch ist er einzigartig. Dieser Stern trägt den Namen Penelope. Aus Spanien hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass die Seele der kleinen Penelope Flügel bekommen hat. Unsere Herzen weinen um ein Sternenkind auf vier Pfötchen. Eine schwere Durchfallerkrankung raubte dem winzigen Organismus jegliche Kraft und Penelopes Körper konnte der Erkrankung nicht standhalten.

Dunkle Wolken haben sich vor die Sonne geschoben…
Aus Spanien hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass der kleine Johnny seinen Rucksack geschultert hat, um die Treppenstufen zum Himmel zu erklimmen. Stufe für Stufe – jede einzelne, ein Stückchen näher ans Licht. Der kleine Johnny wurde in einem Pappkarton neben einer Mülltonne ausgesetzt. Abgeladen wie ein Häuflein Müll, bereit zur Abholung für die Müllhalde. Das winzige Häuflein Fell, mit einer Hundeseele voller Liebe – das war unser Johnny.

Am Ende eines gemeinsamen Weges…
Leise und voller Trauer im Herzen nehmen wir Abschied von Mickey.
Vor einiger Zeit durfte Mickey das Tierheim in Spanien verlassen, um auf eine Pflegestelle in Deutschland zu reisen. Er war eine besondere Hundeseele, mit vielen Ecken und Kanten. Aber seine Pflegefamilie liebte diesen „Brummelkopf“ und schenkte Mickey all die Liebe und Fürsorge, die er in seiner Vergangenheit nicht erfahren durfte. Seine Pflegefamilie war das Zuhause für Mickey.

Ciara – Dein Herz war besonders groß…
Manche Freunde laufen auf 4 Pfoten, damit sie ihr riesiges Herz tragen können.
Ciara, Deins war besonders groß, denn es war mit unendlich viel Liebe und Güte gefüllt. Wer Dich gesehen hat, hat gespürt, dass Du etwas ganz Besonderes warst. Ich hatte die große Ehre Deine Pflegemama zu sein. Etwas mehr als 2 Monate warst du bei mir und hast mich jeden Tag verzaubert. Ganz sanft bist Du durch die Welt gegangen und hast immer mehr vertraut.
Als Du dann vermittelt wurdest, fiel es mir unendlich schwer. Aber die Updates, die ich bekam, konnten mir helfen, abzuschließen, denn auch im neuen Zuhause bei Deinem Frauchen und Herrchen bist Du ganz schnell aufgeblüht. Du hast nie große Ansprüche gestellt, Hauptsache dabei sein, dann warst du glücklich.

Für Winston, meinen Seelenhund.
Ich schreibe Ihnen mit gebrochenem Herzen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir uns am 16. September von unserem perfekten Jungen Winston verabschieden mussten. Obwohl unsere Zeit schockierend kürzer war, als ich es erhofft oder erwartet hatte, hat unsere kleine Familie jeden Moment, den wir zusammen hatten, wirklich genossen. Im April dieses Jahres brachten wir Winston zum Tierarzt, um eine kleine, harte Beule untersuchen zu lassen

Ein Teil unseres Weges durften wir gemeinsam gehen…
Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Leo seine letzte Reise angetreten hat. Wir trauern gemeinsam mit seiner Familie um eine wundere Hundeseele.
„Unser Leo, unser Wingeling, unser Großi. Als zitternder, ängstlicher Löwe, riesiger Eisbär, fast unsichtbarer Geist und dann als wundervoller Hund kamst du aus Spanien in unser Leben und stelltest es auf den Kopf. Du wurdest unser Ruhepol, unser Kuschelbär, unser Wächter und unser bester Freund. …

In lieber Erinnerung
… an unsere „Queen-Mom“ – Diana,
plötzlich zerteilt ein einziger Tag das Leben in ein davor und danach. Plötzlich ist alles ein bisschen grauer und stiller. Diana ist nicht mehr da. Nur die Erinnerung bleibt. Diana wurde in hohem Alter im Tierheim in Spanien abgegeben. Schnell war klar, dass sie auf eine tolle Pflegestelle reisen darf, nicht im Tierheim bleiben muss.

Liebe Vida,
du tapfere, immer freundliche, den Menschen zugewandte, kleine Podenca.
Am 16.08. durfte ich dich hier in Deutschland in Empfang nehmen. Erschöpft, mit offenen Wunden von der Leishmaniose kamst du an. Du hast dich binnen kürzester Zeit mit HHilfe guter Medikamente erholt.
Hast wunderschöne Sonnentage genießen dürfen… Warst so gerne unterwegs in Feld und Wald… Hast Mäuse gesucht, Spuren gelesen und das mit solch einer Freude die dich dein kaputtes Hinterbeinchen vergessen ließ.

Weinende Herzen
Zum Abschied berühren uns zwei kleine und unschuldige Seelen ein letztes Mal. Sanft streicheln ihre Flügel ein letztes Mal unsere Herzen. Die Seelen von Pepa und Pepe haben Flügel bekommen. Unsere Herzen weinen, um zwei Engel auf vier Pfötchen.
Wir sind unendlich traurig über die Nachricht aus Spanien. Die beiden Hundekinder hatten ihre Ausreisetickets bereits fest in den Pfötchen. Und dann erkrankten beide an Leptospirose. Die Krankheit war stärker als die Hoffnung.

Hundehimmel
Ein Engel sein, nur für einen Tag…
…und dich noch einmal wiedersehen… Um dir zu sagen, wie sehr du uns hier unten fehlst und wir dich niemals vergessen werden.
Nina kam vor ein paar Monaten aus Spanien nach Deutschland. Sie war schwer gekennzeichnet von ihrem Vorleben und an Leishmaniose erkrankt. Die letzten Monate waren wohl die besten in ihrem bisherigen Leben.
Ihre Pflegefamilie gab Nina all jenes, was sie nie kennenlernen durfte: Liebe, Zuwendung, Fürsorge und Geborgenheit. Die kurze gemeinsame Zeit war eine Talfahrt der Emotionen, sowohl für die Menschen als auch für Nina. Und doch war da immer Liebe! Nina war ein Engel auf vier Pfoten. Geduldig ertrug sie die vielen Infusionen und die Tierarztbesuche.

So vieles mehr als „nur“ ein Tierheim-Hund!
Der Himmel weint über La Linea. Aus Spanien hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass die liebe Hundeseele von Porti Flügel bekommen hat. Alleine, still und leise hat Porti uns des Nachts verlassen.
So vieles mehr als „nur“ ein Tierheim-Hund: sie alle haben eine Seele und Gefühle – sie alle sind Individuen und etwas ganz Besonderes. Die meisten von ihnen haben eine traurige Vergangenheit, ihre Gegenwart heißt Tierheim und einige wenige haben die Chance auf eine positive Zukunft. Sie alle vereint ein großer Traum – der Traum nach einem liebevollen Zuhause. Und dieses stand für Porti schon in den Startlöchern. Eine liebe Familie wollte ihn aufnehmen.

Ach Canales…
Und wieder hat der Himmel eine wunderbare Seele mehr.
Nach einer OP in Spanien, bei der ein Tumor im Gesicht entfernt wurde und leider auch eine Auge, hattest du das Glück und konntest auf eine wundervollen Pflegestelle reisen. Wir wussten, dass es noch einen Tumor in deinem Gesicht gibt, der inoperabel war.
Aber du warst top fit bei deiner Abreise und so hast du dich auch auf deiner Pflegestelle gezeigt.
Ein lebenslustiger und fröhlicher Vierbeiner. Du bist durch den Garten getobt, hast fröhlich gebellt, hast dich mit alles gut verstanden. Du warst einfach nur toll und ein Herzensbrecher.

So warst Du…
Wir verabschieden uns mit großer Trauer im Herzen von LENJA. Sie war eine Prinzessin für ihre Familie. LENJA hat ihrer Familie alles gegeben, was sie besaß – IHR liebes Hundeherz. LENJA hat Wärme und Liebe geschenkt. LENJA wusste, dass ihre Familie immer für sie da sein wird – sie vertraute.

Wenn unsere Herzen tiefe Risse bekommen…
dann sind einem Engel auf vier Pfoten Flügel gewachsen.
Wir träumten einen Traum für Simba. Und für eine kurze Zeit durfte der zehnjährige Simba diesen Traum auch leben. Sein Traum von einem Zuhause war in Erfüllung gegangen. Dieser endete abrupt als er seinen Weg aus einem epileptischen Anfall nicht zurück ins Leben finden konnte. Jetzt ist sein Körbchen, voller Hoffnung und Liebe, leer und unsere Herzen haben tiefe Risse bekommen.

Time to say Good bye
Gibarito / Jibarito und in unserem Herzen hießt Du JUBI. JUBI, weil wir uns so sehr freuten (JUBILIEREN) eine Pflegestelle für Dich gefunden zu haben.
Als Senior mit Leishmaniose warst du nicht der richtige Hund für viele. Doch ein paar Herzen haben deine tolle Seele entdeckt und du konntest dich, mit dem Ticket in der Pfote, auf die Reise machen.

Es sollte nicht sein…
Kleiner Yorki – kleiner alter winziger Yorki – es sollte nicht sein.
Voller Hoffnung auf eine gute Zeit und noch ein paar schöne Jahre bist du vor Kurzem erst in deinem neuen Zuhause angekommen. Von der ersten Minute bis zur letzten Minute haben deine Menschen dich mit Liebe überhäuft und alles für dich getan.

Ein ganzes Himmelreich für Lola
Lola hat gekämpft, um leben zu dürfen.
Doch es kam der Zeitpunkt, an dem Lola um die Freigabe ihrer Seele bat. Ihr Seelenflug wird getragen von der Liebe ihres Pflegefrauchens. In Gedenken an Lola schrieb sie folgende Zeilen, welche Lola tröstend auf ihrem letzten Weg begleiten werden:
„Liebe Lola, als ich dich auf der SALVA-Seite entdeckte, wusste ich, dass ich dir einen Platz in meinem Zuhause geben wollte. Dein vorheriges Leben in Spanien an der Kette war unwürdig und du hast dein neues Leben in Deutschland dankbar voller Sanftmut und Freundlichkeit angenommen.

Wenn die Sonne des Lebens untergegangen ist, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Sommer 2020 sah dein Frauchen dich mit ihrem Herzen.
Ömmi, da bist du ja! War der erste Gedanke und schnell wurde klar, du hast dein Körbchen in einer Familie gefunden. Es folgten 4 gemeinsame Jahre unter dem Motto:
Es ist egal wohin wir gehen, Hauptsache wir sind zusammen!

…aber die Liebe bleibt
2020 stand seine Familie bereit, als der damals 11jährige Mickey aus Spanien in Deutschland ankam. Aus dem Transporter stieg ein blindes und dünnes Häuflein Unglück. Mit diesem Tag begann sein LEBEN. Anfangs vertraute Mickey niemanden. Als einziger konnte sein Herrchen einen Zugang zu ihm finden. Allen anderen Menschen zeigte er den „Stinkefinger“.

Zwischen Erde und Himmel
Ein Stück des Weges gingen wir gemeinsam: Pfote in Hand – Hand in Pfote.
Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Amber (in seinem Zuhause Denny genannt), den gemeinsamen Weg verlassen hat, um alleine weiterzugehen – bis zu einem Wiedersehen irgendwann, irgendwo.
Vor drei Jahren durfte Amber aus Polen in sein Zuhause nach Deutschland reisen. Es waren drei Jahre gefüllt mit unendlich viel Liebe und Fürsorge. Amber wurde zum besten Gefährten auf vier Pfoten für sein Herrchen.

Engel fliegen hoch hinaus
Ein Engelchen auf vier Pfoten war Camelia schon auf Erden. Ihre Flügel konnte nur niemand sehen, dafür aber spüren.
So manches Jahr in ihrem Leben wanderte Camelia ohne Liebe und Fürsorge ziellos umher. Ihre Sinne, das Gehör und Sehvermögen, waren zusammen mit ihr alt geworden. Die Chancen auf das Überleben als Streunerin nur noch minimal. Im Alter von 14 Jahren fand die alte Podenca einen sicheren Platz im spanischen Tierheim, mit einer Seele voller unsichtbarer Narben.

Lebe wohl Kiara!
Leise, dann könnt auch ihr es hören: das Glockengeläut.
Die Glocken läuten als letztes Geleit für unsere Kiara. Die Seele von Kiara hat sich auf ihren letzten Weg begeben. Kiara verstarb im Alter von 10 Jahren an den Folgen eines Lymphoms. Die menschenscheue und ängstliche Hündin hatte in Polen ihr Zuhause im Tierheim gefunden.

Der Abschied kam still und leise
Wir wünschten, dass die Zeit stehengeblieben wäre – für Chispa und seine Familie. Sein Abschied kam völlig unerwartet und auf leisen Pfötchen daher. Im April durfte der kleine Hundeopi das spanische Tierheim verlassen, um Einzug in sein Zuhause und in die Herzen SEINER Menschen zu halten.

Amelie ist nicht mehr da…
Ein Teil unserer Herzen begleitet die kleine Amelie. Amelie durfte nur ein Jahr alt werden. Unsere Tränen sind unsichtbar – lautlose Schreie ganz tief in uns drinnen. Amelie und ihre Familie waren eins. Amelie war ein Teil ihres Lebens und sie gehörten zusammen. Viel zu früh musste Amelie gehen. Ihre Familie wollte noch viele Jahre mit ihr teilen, mit Amelie zusammen bis ans Ende der Welt gehen.

Millionen Lichter für Canela
Millionen Lichter sollen Canela den richtigen Weg weisen. Ihre liebe Hundeseele ist auf Reisen gegangen, um auf die andere Seite unseres Lebens zu gelangen. Im Sommer 2021 öffneten sich für Canela die Türen zum Glück. Die liebe Hündin zog in die Herzen ihrer Familie ein. Sie hatte IHR Zuhause gefunden.

Auf Wiedersehen Currito…
Ein kleines Kämpferherz hat sich auf seine letzte Reise gemacht.
Currito hat sein Köfferchen genommen und ist über den Regenbogen gegangen. Eigentlich war es ein sehr großer Koffer- voll gepackt mit der Liebe seiner Familie. Und eigentlich war es ein unglaublich großes Herz, denn das hatte Currito für seine Familie.

Zwischen Erde und Himmel
Zwischen Erde und Himmel liegen Welten ohne Zeit und Raum. Die Seele unserer Doggen-Omi Kira hat Flügel bekommen und sie hat ihre Wanderung durch diese eine Welt begonnen. Kira’s Weg führt durch ein Tal mit dunklen Wolken aus denen es Tränen regnet.

Ruhe in Frieden geliebter Freund!
Hugo. Ungeplant und unerwartet tratest du in mein Leben und ich in deines. Ich kann mich an den ersten Augenblick genauso gut erinnern wie an den letzten. Genau drei Jahre hast du mir geschenkt und ich habe versucht dir alles zu bieten. Damals warst du schon 13 Jahre als ich dich adoptierte. Dein Alter sah man dir an, graue Schnauze, weiße Pfoten. Aber nichts konnte dich aufhalten.

Wir verabschieden uns leise…
Ein kleiner Engel auf vier Pfötchen kam, lächelte und kehrte wieder um. Er trägt den Namen Slate. Es fehlen uns die Worte – da ist nur diese stille Traurigkeit. Als Slate reiste unser spanisches Hundekind in sein Körbchen nach Deutschland, um unsere Welt als RUMO schon bald wieder verlassen zu müssen.

Du bist nicht fort – du bist ganz nah.
Barry hat es nicht geschafft. Er hat nie erleben dürfen, wie sich ein weicher Hundekorb anfühlt. Wir waren alle guter Hoffnung und hatte einen Plan: Du solltest für alles Leid, welches du in deinem Leben erfahren musstest, entschädigt werden. Du solltest gesund werden und noch viele Jahre vor dir haben. Wir wollten dir das schönste Zuhause der Welt suchen.

Eine letzte Liebeserklärung
Das Himmelstor hat sich geöffnet, um Noelia / Elli in Empfang zu nehmen.
Die gemeinsame Zeit ist zu Ende gegangen. Die letzten Wochen waren ein Wechselbad der Gefühle – geprägt von Hoffnung und Angst um Elli.
BITTE GEHE NICHT – BLEIB NOCH AN MEINER SEITE – BITTE GEHE NOCH NICHT!
Elli hatte eine Autoimmunerkrankung. Im März ging es Elli plötzlich schlecht und eine stationäre Behandlung war unvermeidlich.

Wir hatten tausend Wünsche …
Unsere Wünsche haben Flügel bekommen und Dorothea wird von ihnen gehalten – auf ihrer letzten Reise. Die Sonne hat aufgehört zu scheinen, als Dorothea für immer gegangen ist. Die Nächte endlos lang, als Dorothea für immer gegangen ist. Ihr kleines Köfferchen in der Pfote ist Dorothea in der Nebelwand verschwunden – wer anderes wird sie …

Kleine Pfoten hinterlassen große Abdrücke…
Pichucha ist nicht mehr da. Sie hat ihre letzte Reise angetreten. Pichucha und Pichuchina wurden nach dem Tod ihrer spanischen Besitzerin im dortigen Tierheim abgegeben. Schnell konnte für Bodeguero Pichucha die perfekte Pflegestelle gefunden werden. Dort kam die liebenswerte, lebenslustige und eigensinnige Hündin gepackt mit einem Köfferchen voller Krankheiten an. Unter der liebevollen Fürsorge ihrer …weiter »

Ein Jahr mit VEGA!
Es war das beste Jahr FÜR Vega. In Polen wurde die Hündin als Gebärmaschine missbraucht und Liebe gab es nicht für Vega. Nach einer Zeit im Tierheim durfte sie auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen. Es war der Hauptgewinn ihres Lebens. Schnell wurde aus einer Pflegestelle – das ZUHAUSE für Vega. Das harte Leben in …weiter »

Die Treppe zum Himmel
Für manche Abschiede fällt es schwer, die passenden Worte zu finden. Bei diesen Abschieden ertrinken die Worte im Gefühl der Traurigkeit. Ein kleiner Engel in Hundegestalt wird von vielen anderen Engeln sanft emporgetragen, die Himmelstreppe hoch hinauf. Es ist die kleine Seele des Malinois-Mädchen Alexa, die sich zum Himmel emporschwingt. Alexa war ein Sorgenkind. In …weiter »

Der Weg
Unser Raum ist das Leben – Lotte hat den Raum gewechselt. Völlig überraschend hat uns diese traurige Nachricht aus Spanien erreicht. Auf dem Weg, der nun vor Lotte liegt, werden Engel sie begleiten. Sanft wird ihre Hundeseele getragen, um Lotte sicher und behütet an ihr letztes Ziel zu bringen. Die Engel werden Lotte zeigen, wo …weiter »

Gezeitenwechsel
Und da ist sie wieder: die stille Traurigkeit in unseren Herzen, wenn einer unserer Schutzbefohlenen sich auf seine letzte Reise begeben hat. Balboa – unser lieber Hunde-Opi hat seine betagten Pfoten über die Grenze zwischen Leben und Tod gesetzt, um seine letzte Reise anzutreten. Sieben Monate sind vergangen seit der an Demenz erkrankte und herzkranke …weiter »

Es wird ein Wiedersehen geben…
Ein großer Kämpfer hat sein Köpfchen zur letzten Ruhe gelegt und seine Äuglein für immer geschlossen. Spyro´s kleine Kämpfer-Seele hat Flügel bekommen…Er ist unterwegs, um an sein letztes Ziel zu gelangen. Spyro hat das hohe Alter von 17,5 Jahren erreichen dürfen. Vor einem Jahr, zwei Monaten und ein paar Tagen durfte Spyro das spanische Tierheim …weiter »

Unsere Herzen tragen Trauer …
denn ein kleiner Hundeengel hat sich auf seine letzte Reise begeben. Der Engel trägt den Namen Estrella. Wie selbstverständlich und voller Erwartung nahm Estrella ihren Platz auf dem Transporter von Spanien nach Deutschland ein. Voller Freude stieg die kleine Maus in Deutschland aus und kuschelte sich sofort in die Arme ihrer Pflegemama. Als wüsste Estrella, …weiter »

Deine kleinen Pfoten …
Trope, deine kleine Pfoten haben große Spuren in meinem Herzen hinterlassen! Ich wollte, als deine Vermittlerin, nur eins: ein wundervolles Zuhause für dich finden. Dieses Ziel hatte ich sogar erreicht, als ich in Spanien ankam und erfuhr, dass es dir gar nicht gut geht. Du warst krank und alle haben ihr allerbestes gegeben, um dich …weiter »

Ein Flügelschlag hin bis zum Himmelstor …
Ein Engelchen auf vier Pfoten war Diana schon auf Erden. Ihre Flügel konnte nur niemand sehen, dafür aber spüren. Bereits in Spanien berührte Diana die Herzen der Mitarbeiter im Tierheim. Die kleine Hündin hatte dem Tumult im Tierheim nicht viel entgegen zu setzen. Diana wirkte immer etwas verloren und jedermann wünschte der Maus noch ein …weiter »

Eine Hundeseele hat Flügel bekommen
Yago wurde im Alter von 14 Jahren ins Tierheim abgeschoben. Von seiner Besitzerin entsorgt wie ein altes Möbelstück. Ein Hundeherz, welches in tausend Teilchen zersplitterte. Tausende von Tränen, die nicht mehr gesehen wurden. Verlassen, weil die Kosten für eine dringend durchzuführende Operation nicht mehr getragen werden wollten. Die Operation musste dennoch durchgeführt werden und der …weiter »

Ach Alexi, kleiner Hundejunge…
Welch ein ungerechtes Schicksal! Nicht einmal ein Jahr alt bist du geworden. Dein Aufenthalt im Tierheim sollte nur von kurzer Dauer sein. Wir wollten dich dort möglichst schnell wieder herausholen. Du hattest Angst vor vielem, warst sehr schüchtern und am liebsten wolltest du den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen. Nun warst du tatsächlich nicht …weiter »

Einmal sehen wir uns wieder…
Wir nehmen Abschied von Siggi – der kleine Mann hat seine letzte Reise angetreten. Wir sind unendlich traurig und in dieser Zeit der Stille und Trauer sind unsere Gedanken und unser Mitgefühl bei seinem Frauchen. 2018 reiste Siggi aus Polen als Pflegehund in das Herz seines Frauchens. Er kam, um zu bleiben – es war …weiter »

Krebs ist ein Ar…loch!
Lieber Cujo, Du hattest 4 schöne Jahre in Deiner Familie. 4 Jahre sind viel zu kurz, aber gegen manche Krankheiten kommt man einfach nicht an. Du wurdest geliebt. Mach’s gut und grüße alle hinter der Regenbogenbrücke. „Vom ersten Tag an brachtest Du Wärme in unser Zuhause. Sofort haben wir dich alle fest in unser Herz …weiter »

Leise, ganz leise kommt der Abschied…
Nolo hat sein kleines Köpfchen zur letzten Ruhe gelegt und seine müden Knopfaugen für immer geschlossen. Unsere Tränen sind eine Liebeserklärung an Nolo. Seine Freundlichkeit und sein ruhiges Wesen haben uns berührt. Wir trauern um den kleinen Hundemann und wünschen ihm eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Der winzige Hundesenior war von seiner spanischen Familie …weiter »

Maybels sinnloser Tod …
Unsere wunderbare Maybel ist tot. Lange hat diese zauberhafte Podenca in Spanien im Tierheim warten müssen. Eines Tages war es dann endlich soweit und sie konnte nach Deutschland auf eine ganz tolle Pflegestelle ziehen. Dort hat sie ihr rührend liebes Wesen offenbart, hat schnell Vertrauen zu ihren Pflegeeltern gefasst und hat jeden Tag gezeigt, wie …weiter »

Mein Seelenfreund, ich danke dir …
Wenn ein geliebter Freund auf vier Pfoten für immer gegangen ist… „Heute musste ich mich von meinem Seelenfreund Emil verabschieden. Du warst die eine Hälfte meines zweiten Lebensabschnittes. Leider musstest du viel zu früh von mir gehen. Der Tumor hat es uns nicht vergönnt. Aber zurückschauend habe ich die schönste und aufregenste Zeit mit dir …weiter »

Abel ist tot!
Abel war ein freundlicher und liebenswerter Hund. Einen großen Teil seines Lebens hat er im Tierheim verbracht. Immer lieb, immer auf der Suche nach ein wenig Zuwendung und immer voller Hoffnung, eines Tages gesehen zu werden. Nie hat jemand nach ihm gefragt, denn Abel war ein unscheinbarer Hund. Keiner, den Leute direkt wunderschön finden, nicht …weiter »

Trauerworte für Ava
Liebe Ava, von Beginn an hast Du unsere Herzen zutiefst berührt. Wir sind unendlich traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist. Vom Kämpfen erschöpft bist Du leise und müde von uns gegangen. Viele Menschen haben Anteil an deinem viel zu kurzen Leben genommen und haben für deine medizinische Versorgung in Bulgarien gespendet. Wir haben …weiter »

Die Liebe, die ich zurücklasse…
Und wieder ist die Lebensuhr für eine Hundeseele stehengeblieben Aus Spanien haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Maumi Winona an einer Magendrehung verstorben ist. Die arme Hundeseele war alleine, als sie ihre Pfoten über die Grenze zwischen Leben und Tod setzte. Unsere Herzen sind schwer und wir sind unendlich traurig über den Abschied von …weiter »