Pflegestelle oder Zuhause gesucht
Kalea
Podenco

Podenco Kalea, 09/2022, ca. 40 cm

Ein Hundeleben für ein liebevolles Zuhause!

KALEA kam zusammen mit NINA in unser spanisches Partnertierheim. Die beiden Hündinnen lebten in Spanien verwahrlost auf einem Grundstück. Es wurde sich nicht um die beiden kranken Hündinnen gekümmert. Anwohner brachten Kalea und Nina aus Mitleid ins Tierheim. Die Mitarbeitenden im Tierheim haben in ihrem Leben schon viel Tierleid erleben müssen, aber die gesundheitliche Verfassung der beiden Hündinnen verschlug ihnen den Atem; kein Haar befand sich an den beiden Hündinnen und Kalea hat bereits ein Auge verloren. Mittlerweile ist Kalea seit ca. zwei Monaten im Tierheim und ein wenig konnte sich die gesundheitliche Verfassung der kleinen und sehr zarten Hündin schon verbessern. Kalea ist eine einäugige und scheue Podenca, vom erlebten Leid geprägt. Die filigrane Hündin benötigt ihre Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Das äußere Aussehen ist immer noch erschreckend. Die unbehandelte Leishmaniose und die schlechte Haltung haben tiefe Spuren hinterlassen. Aber die kleine Hundeseele zeigt eine innere Schönheit, die in fürsorgliche und liebevolle Hände aufgenommen werden sollte.

Von daher suchen wir für Kalea dringend nach einem liebevollen Zuhause oder einer Pflegestelle. Es wäre wünschenswert, wenn ihr zukünftiges Zuhause bereits über Erfahrungen mit Leishmaniose positiven Hunden verfügen würde. Kalea wird zunächst eine intensive Begleitung und viel Zuwendung benötigen. Sie hat in ihrem Leben noch nicht viel lernen können und auch hier wird eine große Portion an positiver Unterstützung benötigt werden. Geduld und Zeit, aber auch Liebe und Fürsorge sollten Kalea von IHREN Menschen entgegengebracht werden. Die Verantwortung für ein Hundeleben liegt bei IHREN zukünftigen Menschen.

Am Anfang steht der Mut des Menschen, am Ende das Glück von Kalea.

Sie wollen Kalea den Weg zurück ins Leben zeigen und ihr ein Körbchen für die Ewigkeit zur Verfügung stellen, dann freuen wir uns auf Ihre ernstgemeinte Anfrage.

Die Adoption eines Tierschutzhundes bedeutet immer die Übernahme einer besonderen Verantwortung und kann auch zu einer Herausforderung werden. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und benötigen Zeit zur Eingewöhnung in ihr neues Leben.

Sollten Sie ernsthaftes Interesse an einer Adoption von Kalea haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf. Auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle würden wir uns sehr freuen. Die Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Hier gehts zu Kaleas Videos: Video 1 und Video 2

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt. Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt. Sie werden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

» Weitere Informationen finden Sie in unserer SALVA Info Broschüre.

Kontakt

AnsprechpartnerAndrea Funk
Telefon0173 – 51 74 297
E-Mailandrea.funk@salva-hundehilfe.de