Cherry aus Bulgarien - Video - SALVA Hundehilfe
Veröffentlicht am

Spendenaufruf für Cherry aus Bulgarien

Wir möchten euch von Cherry erzählen:

Cherry wurde vor einiger Zeit in Bulgarien von einem Auto angefahren. Die Folge war ein gebrochenes Vorderbein. Niemand kümmerte sich um die arme Hündin.

Cherry aus Bulgarien - Video - SALVA HundehilfeIn diesem Zustand lebte Cherry als Streunerin in der Nähe einer Tankstelle vor Velingrad. Lediglich mit Futter wurde die angefahrene Hündin versorgt. Es ist unglaublich aber wahr – Cherry begann sich mit beiden Ellbogen ihrer Vorderläufe fortzubewegen. Die bulgarische Tierschützerin Eleonara Kabakchieva nahm sich der Hündin an. Bei der Sicherung von Cherry war die arme Maus völlig verängstigt und hat um sich gebissen. Derzeit lebt Cherry bei Eli und diese darf die Hündin mittlerweile auch streicheln.

Natürlich wurde Cherry sofort in einer Tierklinik untersucht und eine komplizierte Operation wurde bereits durchgeführt. Cherry wurde in dem gebrochenen Vorderlauf eine Metallschiene eingesetzt. Jedoch benutzt die Hündin ihr operiertes Bein noch nicht. Für den Fall, dass Cherry nicht mit dem Laufen beginnt, wären zwei weitere Operationen notwendig. Dann müsste auch ihr zweites Bein geöffnet und mit einer Metallschiene versehen werden. Hier ein Video von Cherry

Das Schicksal von Cherry berührt uns sehr und wir möchten euch um finanzielle Unterstützung bitten. Tierschutz kostet Geld und finanziert sich nicht von alleine. Von daher sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Die Operation mit dem Klinikaufenthalt und der Nachsorgebehandlung beläuft sich bereits auf ca. 2.500 €.

Für die medizinische Versorgung der Fellnasen kümmern wir uns. Aber unser Medizintopf muss permanent aufgefüllt werden, damit wir auch weiterhin die notwendige medizinische Versorgung unserer Fellnasen gewährleisten können. Wir wünschen uns für jeden unserer Schützlinge die bestmögliche medizinische Versorgung – gemeinsam schaffen wir das. Wenn die Versorgung von unseren Fellnasen auf viele Schultern verteilt werden kann, können wir für so viel bewegen und erreichen.

Für Cherry bedeutet eure Unterstützung, die Hoffnung wieder laufen zu lernen. Und wer weiß: vielleicht lässt sich perspektivisch für die Hündin auch noch ein eigenes warmes Körbchen im Kreise einer Familie finden. Dafür lohnt sich der Einsatz im Tierschutz, ob in aktiver oder passiver Form.

Wenn Du Pate für den Medizintopf „Cherry“ werden willst, dann nimm bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Die Kontaktdaten findet ihr unten im Text. Natürlich werden wir euch auch über den weiteren Verlauf der medizinischen Versorgung und Entwicklung von Cherry informieren.

SALVA-Hundehilfe e.V.
IBAN: DE 96 2305 1030 0510 661 168
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein (Bitte an den Betreff denken)

PayPal: info@salva-hundehilfe.de (Wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen und auch hier an den Betreff denken)

Kontakt: Martina Henning
Tel. 0176/61899071 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de

Cherry wird viel Zeit für ihre Rehabilitation benötigen. Sie schickt ganz viele Dankes-Naseschlecker an ihre Unterstützer.

Jeder Euro hilft und Sie bestimmen die Höhe Ihrer Unterstützung!