Dara aus Bulgarien - Spendenaufaruf SALVA Hundehilfe
Veröffentlicht am

Spendenaufruf: Dara aus Bulgarien

Dara wurde lebendig begraben.

Die Hündin hatte großes Glück, dass sie von zwei Männern gefunden werden konnte. Auf einem Hundegang in der bulgarischen Stadt Plovdiv hörten die Männer in der Nähe ein klägliches und schwaches Wimmern.

Dara aus Bulgarien - Spendenaufaruf SALVA HundehilfeAuf ihrer Suche wurden sie fündig und fanden Dara in einem zwei bis drei Meter tiefen Loch, welches mit Gehölz verschlossen worden war. Die Hündin wurde von den Männern aus dem Loch befreit.

Dara war bis auf die Knochen abgemagert und völlig geschwächt. Wie lange sie bereits in ihrem „Grab“ ausharren musste, bis sie von den Männern gefunden wurde, ist nicht bekannt. Lange hätte Dara es jedoch nicht mehr überlebt. Ihren Namen Dara bekam die Hündin von einem ihrer Lebensretter geschenkt.

Unsere bulgarische Tierschutzkollegin Eleonora Kabakchieva wurde informiert und Eli nahm sich der armen Hundeseele an.

Dara aus Bulgarien - Spendenaufaruf SALVA HundehilfeDara ist eine sehr freundliche und liebenswerte Hündin. Sie hat einen großen Tumor in der Bauchgegend. Dieser wird in der nächsten Woche operiert werden. Welche Kosten für die medizinische Versorgung von Dara anfallen werden, können wir derzeit noch nicht sagen.

Das Schicksal von Dara berührt uns sehr und wir möchten euch um finanzielle Unterstützung bitten. Tierschutz kostet Geld und finanziert sich nicht von alleine. Von daher sind wir auf eure Unterstützung angewiesen.

Für die medizinische Versorgung der Fellnasen kümmern wir uns. Aber unser Medizintopf muss permanent aufgefüllt werden, damit wir auch weiterhin die notwendige medizinische Versorgung unserer Fellnasen gewährleisten können. Wir wünschen uns für jeden unserer Schützlinge die bestmögliche medizinische Versorgung – gemeinsam schaffen wir das. Wenn die Versorgung von unseren Fellnasen auf viele Schultern verteilt werden kann, können wir für so viel bewegen und erreichen.

Dara aus Bulgarien - Spendenaufaruf SALVA HundehilfeFür Dara bedeutet eure Unterstützung, zurück ins Leben zu kommen. Und wer weiß: vielleicht lässt sich perspektivisch für die Hündin auch noch ein eigenes warmes Körbchen im Kreise einer Familie finden. Dafür lohnt sich der Einsatz im Tierschutz, ob in aktiver oder passiver Form.

Wenn Du Pate für den Medizintopf „Dara“ werden willst, dann nimm bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin auf. Die Kontaktdaten findet ihr unten im Text.

Natürlich werden wir euch auch über den weiteren Verlauf der medizinischen Versorgung und Entwicklung von Dara informieren.

SALVA-Hundehilfe e.V.
IBAN: DE 96 2305 1030 0510 661 168
BIC: NOLADE21SHO
Sparkasse Südholstein (Bitte an den Betreff denken)

PayPal: info@salva-hundehilfe.de
(Wichtig als Freunde senden, da ansonsten Gebühren anfallen und auch hier an den Betreff denken)

Kontakt:
Martina Henning
Tel. 0176/61899071 oder martina.henning@salva-hundehilfe.de

Dara schickt ganz viele Dankes-Naseschlecker an ihre Unterstützer.

Jeder Euro hilft und Sie bestimmen die Höhe Ihrer Unterstützung!