Patenschaften


Auch durch die Übernahme einer Patenschaft können Sie unsere Arbeit unterstützen. Unten finden Sie einige Notnasen, für die wir aktuell Paten suchen.

Patenschaften sind übrigens auch ein liebevolles Geschenk für jeden Anlass. Schenken und Spenden bedeutet doppelt Freude bereiten. Auf Wunsch können wir eine Patenschaftsurkunde auch unmittelbar an den Beschenkten schicken.

Klassische PatenschaftAusreise-PatenschaftPensions-PatenschaftMedizintopf-Patenschaft
Manche Hunde finden aus verschiedenen Gründen einfach niemanden, der sie adoptieren möchte. Manchmal geht das auch gar nicht, weil Verletzungen o.ä. erfahrene, sachkundige Hundeeltern erfordern. Um diesen Tieren zumindest ein kleines Stück lebenswerte Zeit zu ermöglichen, übernehmen wir z.B. notwendige Tierarzt-Behandlungen oder Kosten für Futter und ein wenig Spielzeug. Wenn sich wenigstens für eine Weile eine geeignete Pflegestelle findet, müssen wir auch hier unterstützen – denn oft haben Pflegestellen ein Herz, das größer als das Portemonnaie ist.
Hierfür ist die Klassische Patenschaft gedacht. Für alle, die keinen Hund adoptieren können oder wollen, ist diese Patenschaft eine gute Möglichkeit, dennoch Gutes zu tun und sich darüber zu freuen, einer geschundenen Seele geholfen zu haben. Wer eine Patenschaft verschenken möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Ausreise-Patenschaften sind für Hunde, die wir bereits in die Vermittlung aufgenommen haben und die aus dem Ausland kommen können, sobald wir hier eine Pflegestelle oder im Idealfall direkt ein Endzuhause gefunden haben. Damit ein Hund aus dem Ausland nach Deutschland einreisen darf, braucht er einen EU-Ausweis und muss gechipt, geimpft und entwurmt werden. Selbstverständlich werden unsere Notnasen auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Schließlich und zu guter Letzt muss natürlich auch der Transport als solches finanziert werden.
Die Kosten, um unsere Notnasen „ausreisefertig“ zu machen, belaufen sich zur Zeit auf circa 260,- €. Diese Kosten „fressen“ den Großteil der Schutzgebühren auf und bei Hunden, die zunächst auf eine Pflegestelle gehen, müssen wir diese Kosten vorfinanzieren. Dabei wissen wir nie, wie lange ein Hund ggfs. auf einer Pflegestelle sitzt, bis er ein eigenes Zuhause gefunden hat. Insoweit kommen also auch noch Tierarzt- und Futterkosten – sofern diese nicht von unseren großartigen Pflegestellen übernommen werden – hinzu.
Alte Bäume soll man ja nicht verpflanzen – und das kann manchmal auch für einen Hunde-Senior gelten.
Von der Pensions-Patenschaft profitieren Senioren, die wohl kein Zuhause mehr finden werden. Vielleicht haben sie es wenigstens auf eine unserer liebevollen Pflegestellen geschafft. Da mag es für manchen Senior manchmal etwas zu turbulent zugehen, aber das ist immerhin eine Familie, das ist dann doch ein Zuhause. In jedem Fall sorgen wir dafür, dass die Senioren altersgerecht untergebracht und versorgt werden. Wenn Sie helfen wollen, haben wir eine Sorge weniger. Die Pensions-Patenschaft eignet sich auch gut für die, die eine Patenschaft verschenken möchten.
Medizintopf-Patenschaften sind schon mal wie Tauziehen mit 20 Leuten. Gemeinsam werden teils aufwendige Operationen oder langfristige Behandlungen finanziert. Wie bei allen anderen Varianten bestimmt man Dauer und Beitrag selbst. Wie im Menschen-Leben auch, ist das Ergebnis nicht selten offen. Oft freuen sich alle, gemeinsam etwas Großes geschafft zu haben. Manchmal jedoch hilft auch die kräftigste Unterstützung nicht, und alle Bemühungen waren vergeblich. Wer darauf gefasst ist, kann mit einer Medizintopf-Patenschaft auch an vielen glücklichen Momenten teilhaben. Ein paar dieser „Erfolgsgeschichten“ haben wir hier auf der Seite. Als „Dauerlauf“ unter den Patenschaften ist der Medizintopf vielleicht nicht unbedingt als Geschenk geeignet.
Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten,

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie noch irgendwelche Fragen zur Übernahme von Patenschaften haben.

Ansprechpartner:
Anna Heeren
» E-Mail


Unsere Patenschaften

Patenschaftstyp
Alle
Klassisch
Ausreise
Pension
Medizintopf
Bracken- Dobermann Mischling Sebas, 12/2022, ca. 70 cm, 27432 Bremervörde – Elm
Sebas
Unser Sebas hatte es in seiner kurzen Zeit in Deutschland nicht gerade einfach, und so ist er zum wiederholten Mal in einer Pension gelandet. Wieso? Weil Sebas ein sehr aktiver, großer Teenager ist, der auch mal die ein oder andere Regel in seinem Elan hinterfragt. Der zauberhafte Hundejunge wünscht sich etwas Unterstützung bei der Deckung der Pensionskosten, solange bis er endlich seine Menschen findet. Seine Pension kostet den SALVA Hundehilfe e.V. täglich 20 EUR, dafür wird Sebas auch ...
Epagneul Breton Cheese, 11/2020, ca. 45 cm, 27432 Bremervörde-Elm
Cheese
Auch unser Bretone Cheese hatte es in seiner kurzen Zeit in Deutschland nicht gerade einfach. Er wurde herumgereicht und ist nun in einer Pension gelandet. Grund war immer sein wohl unglaublicher Jagdtrieb und seine dadurch angebliche Leinenunführigkeit. In der Pension gibt es diese Probleme überhaupt nicht, sondern unser Musterschüler zeigt sich von seiner besten Seite. Der zauberhafte Rüde wünscht sich etwas Unterstützung bei der Deckung der Pensionskosten, solange bis er endlich seine Menschen findet. Seine Pension ...
Doggen Mischling Ulises, 06/2020, ca. 75 cm, 29410 Salzwedel
Ulises
Ulises ist ein fast vierjähriger Doggen-Mischling der von seinen Menschen einfach geliebt werden möchte. Er bindet sich eng an seine Bezugspersonen. Ulises ist ein lieber Rüde, der bemüht ist den Anforderungen seiner Menschen gerecht zu werden. Voller Eifer versucht er seinen Menschen zu gefallen. Ulises geht sehr gerne spazieren, um danach entspannt zur Ruhe zu kommen. Ulises musste seine Pflegestelle verlassen und die Zeit reichte nicht aus, um für den freundlichen Doggen-Mischlingsrüden eine neue Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause zu finden.
Border-Collie - Tervueren Mirla, 01/2020, 53 cm, 37213 Witzenhausen
Mirla
Mirla ist eine vierjährige Border Collie Mischlingshündin die einige Verhaltensauffälligkeiten aufweist. Trotz der vorhanden „Baustellen“ verfügt die wunderschöne Mirla über das Potential der Entwicklung. Die Hündin benötigt souveräne und erfahrene Menschen an ihrer Seite, die gewillt sind weiter mit ihr zu arbeiten. Unter den bestehenden Rahmenbedingungen ihres Zuhauses konnte das Entwicklungspotential von Mirla – trotz aller Bemühungen – nicht weiter ausgeschöpft werden. Schweren Herzens blieb – im Sinne aller Beteiligten – ...
Malinois Bella, 03/2016, ca. 65 cm, 29410 Salzwedel
Bella

Update 14.04.2024. In der Tierpension hat sich Bella bereits von ihren gesundheitlichen und psychischen Problemen erholen können. Allerdings leidet Bella unter einer HD. Sie ist eine schlaue Hundeseele, die beschäftigt werden muss. Die Pension beschreibt Bella als eine super coole Hündin, die aber Angst vor Männern hat. Wir wünschen uns für Bella, dass sie bald ihr passendes und liebevolles Zuhause finden darf, welches ihren Bedürfnissen entsprechen sollte. Warum die Unterbringung in einer Pension? Bella hatte bereits ein...

Husky Mischling Thor, 05/2022, ca. 60 cm, 29410 Salzwedel
Thor
Thor ist ein zweijähriger Husky Mischlingsrüde. Der junge Rüde vereint viele liebenswerte Eigenschaften in seinem Wesen. Er ist ein aktiver Zeitgenosse, der gefördert und gefordert werden möchte. Wir wünschen uns für Thor, dass er bald ein passendes Zuhause finden und einen festen Platz im Herzen SEINER Menschen finden darf. Thor hatte sein Übergangskörbchen auf einer Pflegestelle bereits bezogen. Dieses musste er aber wieder verlassen. Da wir in der Kürze der Zeit keine neue Pflegestelle oder auch kein endgültiges Zuhause für ihn finden ...
Schäferhund Mischling Tara, 01/2018, ca. 55 cm, 36166 Haunetal
Tara
Unsere Schäferhundmischlingsdame Tara musste im Februar 2023 in eine Pension ziehen. Seitdem wartet die hübsche Hündin darauf eine Pflegestelle oder ein Zuhause zu finden. Leider bisher erfolglos. Tara ist eine gelehrige Maus, die es liebt mit ihren Menschen zusammen etwas zu tun, auch mit den anderen Hunden in der Pension klappt es meist hervorragend. Der Tag in der Pension kostet für Tara 20 EUR , sie würde sich sehr über Paten freuen, die sie unterstützen. Wir hoffen sehr für sie, dass sie irgendwann gesehen wird und endlich ankommen darf.
Mischling Sky, 09/2020, ca. 55 cm
Sky

Update Februar 2024. Sky befindet sich noch immer in stationärer Behandlung. Der tapfere Hundemann wird mit Schmerzmitteln ruhig gestellt. Seine beiden Operationen waren schwere Eingriffe und Sky muss weiterhin in der Klinik verbleiben. Der arme Kerl erträgt dies alles ohne Murren. Sky ist eine unglaublich liebe und brave Hundeseele, der alles bekommen sollte, was für seine Genesung erforderlich sein wird. Wir sind dringend auf weitere Spenden für den liebenswerten Sky angewiesen. Er soll in Ruhe gesund werden dürfen!

Schäferhund Mischling Fredo, 06/2022, ca. 65 cm, 46399 Bocholt
Fredo
Fredo wurde als Welpen mit seinem Bruder aus einer Tötungsstation gerettet. Damit sie dem Alltag im überfüllten Tierheim entgehen konnte, wurden sie auf einem bezahlten Platz in einer kleinen privaten Pension in Spanien untergebracht. In der Pension wurden sie liebevoll aufgezogen. Das ist nun knapp ein Jahr her und so musste Fredo ungesehen seine ganze Kindheit dort verbringen. Er ist in der Pension zu einem aufgeweckten, neugierigen Junghund herangewachsen. Sein Bruder hat nun das große Los gezogen und darf im Juli auf eine Pflegestelle ...
Bodeguero Tino, 06/2010, 39 cm, 55411 Bingen
Tino
Bodeguero Tino ist schon über 2 1/2Jahren auf einer Pflegestelle in Deutschland und ist geschätzt jetzt etwa 12 bis 14 Jahre. Tino hat gesundheitlich ein großes Päckchen zu tragen: In Spanien wurde er gegen Herzwürmer behandelt und musste anschließend medikamentös eingestellt werden aufgrund seines Asthmas, welches durch ein in der Lunge liegendes Diabolo (Geschoss aus einem Luftgewehr) verursacht wird. Außerdem wird er wegen einer Arthrose im hinterem Beinchen behandelt, seine Zähne mussten saniert werden ...
Mischling Pipo, 01/2021, ca. 44 cm, 13189 Berlin
Pipo
Pipo hat es Ende 2022 auf eine Pflegestelle nach Deutschland geschafft. Schon in Spanien war klar, Pipo ist an Epilepsie erkrankt und der Stress im Tierheim tat im gar nicht gut. Hier in Deutschland wurde er von Anfang an einem Tierarzt und Neurologen vorgestellt. Mit seinem neuen Antiepileptika schaffte pipo 3 anfallsfreie Monate. Leider schlich sich im Anschluss wieder die Regelmäßigkeit ein. Aktuell leidet Pipo alle 1-2 Wochen unter mehreren aufeinanderfolgenden Anfällen. Der Neurologe empfiehlt dringend ein MRT in der Hoffnung so ein passendes ...
Ridgeback Mischling Ruisenor, 06/2020, ca. 65 cm, 29410 Salzwedel
Ruisenor

Ruisenor ist ein dreijähriger Bracke-Schäferhund-Mischling. Der wunderschöne Mischlingsrüde lebt bereits seit einiger Zeit in einer Tierpension. Dort hat sich Ruisenor toll entwickeln können. Wir wünschen uns für den aktiven Rüden, dass er ganz bald SEINE Menschen kennenlernen darf, die ihm sein Körbchen für die Ewigkeit schenken wollen. Warum die Unterbringung in einer Pension? Ruisenor ist ein Hund, der im Zusammenleben mit SEINEN Menschen unbedingt körperlich und geistig ausgelastet werden muss.

Es sieht so aus, als ob wir nicht das finden konnten, wonach Du gesucht hast. Versuche es doch mit weniger Filtern noch einmal.


Hier finden Sie die Hunde, denen durch eine Medizintopf-Patenschaft bereits geholfen werden konnte.

Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken.